Office Word 2008 vergisst gerlernte Rechtschreibung.

Heideschnucke

Heideschnucke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
69
Word 2008 vergisst bei mir ständig alle gelernten Rechtschreibungen. Oder kann das Word einfach nicht?

Andere Frage: Kann man die Microsoft-Rechtschreibung vielleicht deaktivieren und die OSX-Rechtschreibung den Job tun lassen?

Liebe Grüße,
Julia
 
Word 2008 vergisst bei mir ständig alle gelernten Rechtschreibungen. Oder kann das Word einfach nicht?...
Mehr Info nötig:
1. Was tust du genau im Umgang mit der Korrekturhilfe in Word?
2. Was erwartest du, dass bei deinen entsprechenden Aktionen im Umfeld der Korrekturhilfe passieren soll?
3. Was passiert tatsächlich?
4. Welcher Office2008-Updatestand liegt vor?
5. Ist mindestens éin Benutzerwörterbuch vorhanden und aktiviert?
6. Ist dem zu prüfenden Text auch eine Sprache zugewiesen, gegen die die Korrekturhilfesoftware prüfen soll?
7. Gibt es beim Ausführen der Korrekturlesung irgendwelche Warn- oder Fehlermeldungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heideschnucke
Danke für Deine Hilfe. Dank Deiner Auflistung bin ich systematischer auf Spurensuche gegangen. Word war/ist bzgl. der Updates aktuell. Auch ein Benutzerwörterbuch und die Sprache waren eingestellt.

Die Lösung war: das vorhandene Benutzerwörterbuch durch ein neues ersetzen. Aus irgend einem Grund wurde das vorhandene nicht akzeptiert. Nach dem Ersetzen war alles wieder in Ordnung. :)

Liebe Grüße,
Julia
 
... Aus irgend einem Grund wurde das vorhandene nicht akzeptiert. ...
Aber die Sache weiter beobachten.
Es kursiert ja hier im Forum ein Thread, in dem in der Sache berichtet wurde, dass dem Schreiber das Problem wiederholt aufgetreten sei (Mir –vielleicht nur zum Glück– nie).

Fraglos kann eine solche Benutzerwörterbuch-Datei (letztlich auch nur eine Textdatei mit 'n paar Steuerinformationen und ggf. der abweichenden Endung .dic) mal kaputtgehen. Oder es mögen die Zugriffsrechte auf die Datei oder deren Verzeichnispfad verstellt sein.
Aber ein solcher Defekt oder eine solche Verstellung sollte nicht jeden Monat wieder auftreten.
 
Zurück
Oben Unten