Office Update auf 2016

D

Dragstar70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie update ich am besten von Office 2011 auf 2016? (Einfach die Anwendungen auf den Papierkorb ziehen??)
Die Outlook-Einstellungen sollten auch nicht verloren gehen.
Sorry für die vielleicht "dumme" Frage, aber ich arbeite noch nicht lange mit OSX ...

Gruß Peter
 
wie update ich am besten von Office 2011 auf 2016? (Einfach die Anwendungen auf den Papierkorb ziehen??)
:kopfkratz: Hmm?
Wie soll deiner Meinung nach das Löschen der MSO2011-Anwendungen überhaupt ein Upgraden auf MSO2016 bewirken? Eine MSO2016-Lizenz musst du schon haben, um diese installieren zu können.
;)

Und das Installieren dieser ist unabhängig von Entfernen bzw. Deinstallieren der Vorversion. Es können beide installiert sein (wennauch von einem gleichzeitigen Nutzen von OL2011 und OL2016 zumindest bei POP-Konten abzuraten ist).

Zu erwarten ist, dass OL2016 bereits beim Ersteinrichten eine Übernahme der Daten aus OL2011 anbietet.
 
Bisschen blöd formuliert von mir ...
Wollte natürlich primär wissen, wie ich am gescheitesten Office 2011 deinstalliere - eine Office 2016 ist natürlich vorhanden.
Ist es also am besten 2016 zuerst parallel zu installieren, um die Daten zu migrieren und dann anschließend Office 2011 löschen.
Und wie entferne ich trotzdem jetzt 2011 am besten? ;)
Danke
 
Es kommt darauf an, was du alles an Einstellungen übernehmen möchtest (hast du evtl. eigene Vorlagen gemacht, Shortcuts definiert etc.). Ich nehme mal an, du nutzt das nicht allzu intensiv.

Ansonsten gibt es für das Entfernen von O 2011 eine prima Anleitung im Netz - da muss man hier keinen Thread für aufmachen.
 
Ich denke ein Forum ist dazu da um auch so einen Thread aufzumachen!
Wo ist diese prima Anleitung? Hättest zumindest hier verlinken können..;)
Danke trotzdem - Thread kann geschlossen werden ...
 
Du solltest dir nochmal überlegen, wozu ein Forum da ist...Tipp: ganz bestimmt nicht dazu, dass andere für dich googlen.
 
Schlecht geschlafen heute?
Ich wollt einfach nur wissen, wie man MSO2011 richtig deinstalliert und dazu habe ich diese Frage hier im Forum gepostet.
Und genau so eine Antwort wie von Dir " im Netz gibt es eine prima Anleitung" wollte ich nicht ...
Sollen wir jetzt eine Diskussion starten zu was ein Forum eigentlich da ist?
So, muss jetzt weg um mein "Google" anzuwerfen ... :p
 
...und wie immer hat fa66 zu dem Thema eine fundierte Antwort abgegeben.
 
Nur, um nochmal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen:

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn solche Threads wie dieser erstellt werden. Ein Forum ist genau dafür da.
Und lieber lieblingsbesuch: Es sind beileibe nicht alle Forenmitglieder auf dem Wissensstand wie du oder das Gros. Ich bin mir sicher, es gibt einige, die die einfachsten Dinge nicht wissen (z.B. dass man auf einem Mac mehrere Benutzer-Accounts haben kann, o.ä.). Und ja: Auch für die ist so ein Forum da, auch die hoffen auf brauchbare Antworten.
Und ich muss schon sagen, ich selbst bin kein Computer- oder Apple-Experte (ich bin so ein typischer „Ich-klapp-das-Ding-auf-und-alles-soll-funktionieren-(verdammtnochmal)-Mensch“). Und mir geht es häufig so, dass ich mir zehnmal durch den Kopf gehen lasse, ob ich in diesem Forum einen Thread erstelle, gerade weil ich keine Lust auf so dumme Antworten von Neunmalklugen habe. Und solche Antworten liest man hier leider sehr häufig, was dem gesamtem Forum-Klima meiner Ansicht nach beizeiten eine ziemlich schlechte Stimmung verleiht. Schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragstar70, nrkuehn und daryl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragstar70 und don_michele1
Hoffe, dass ich diesen Thread mit meiner Frage nicht kapere, aber mein Problem ist sehr ähnlich....

Habe Office 365 2016 installiert (allerdings unter Yosemite 10.10.5) und habe das alte MS Office 2011 noch belassen, um zu vermeiden, dass ich alte Daten verliere. Mein Hauptgrund das neue Office 2016 zu kaufen war ein Problem, dass ich bereits unter MSO 2011 hatte und ich hoffte, in der neuen Version ist es behoben.

Habe im Outlook 2 Mailkonten konfiguriert, 1 IMAP hotmail.com, alles funktioniert problemlos und 1 pop3 konto web.de. Bei beiden Konten habe ich Unterordner im Posteingang mit Regeln, welche Mails sofort in welchem Unterordner abgelegt werden sollen. Das Ablegen der Email funktioniert wie gewünscht. Das Problem (nur beim pop Konto) ist folgendes: Öffne ich Outlook kann ich den Posteingang und die diversen Unterordner sehen, beim erneuten Empfangen von Email zu einem späteren Zeitpunkt klappt der Posteingangsordner zu, alle Unterordner sind verschwunden. Nur der allgemeine Posteingang ist sichtbar und ich habe Zugriff darauf. Selbst wenn ich eine Email aus dem Posteingang in einen Unterordner verschieben möchte (es klappt das Feld auf, u.a. 'Ordner auswählen') kann ich den vergebenen Namen des Unterordners eingeben, er existiert nicht. Erst wenn ich Outlook beende und erneut öffne, sind die Unterordner wieder da.... bis zum nächsten Emailabruf. Es ist sehr ärgerlich, Outlook jedesmal erst schließen zu müssen, damit ich sehe, ob in einem Unterordner eine neue Email ist.
Dieses Problem hatte ich bereits mit 2011, eifriges Suchen in diesem Forum (vor langem) sowie telefonischer Kontakt mit Apple und dem Microsoft Support endete mit dem Hinweis, dass ich Outlook deinstallieren sollte und wieder neu aufspielen.
Nun gab es eine neue Version und ich dachte, besser gleich die neue als die alte Version runter und drauf. Leider bleibt das Problem erhalten. Habe auch das neueste Office Update von gestern heruntergeladen und aufgespielt. Keine Änderung.
Im englischsprachigen MS Support Forum hat jemand ein vergleichbares Problem gepostet, auch seine Unterordner verschwinden, dort habe ich meine Frage auch gestellt, aber weder der 'Leidensgenosse' noch ich haben eine verlässliche hilfreiche Antwort bekommen.

Kann mir hier jemand helfen, bitte? Da meine web.de Adresse seit vielen Jahren existent ist und durch 12 jährigen Auslandaufenthalt über diverse Kontinente unter meinen Kontakten verteilt, möchte ich äußerst ungern meine Emailadresse ändern .

Freundliche Grüße
pj2211
 
Hallo, das ist zwar kein auch nur im Ansatz ähnliches Problem – aber ich antworte trotzdem einmal. ;)
Vielleicht kann man das ganze irgendwie umgehen? Hast Du schon mal probiert, das web.de Konto auch als IMAP anzulegen? Das wäre ja ein geringer Aufwand um zu prüfen, ob der Fehler damit verschwindet.
Ich bin sicher, es gibt eine Lösung ohne eine neue E-Mail-Adresse ändern zu müssen. (Sorry - aber bei dem Gedanken muss ich etwas schmunzeln, was, denkst Du, soll das eigentlich bewirken? Wie kommt man auf solche Ideen?)
 
Danke, dass Du mir dennoch antwortest. Mit ähnlichem Problem meinte ich die Doppelinstallation aus Bedenken vor Datenverlust...

Eine andere Emailadresse bei einem anderen Provider, damit es auch eine IMAP Adresse ist. Ich wusste nicht, dass man pop Konten auf IMAP umstellen kann und man bleibt beim selben Provider. Werde mal nachsehen, wie das funktionieren kann... Sollte das klappen und es die Lösung sein...HURRA!
 
schau mal hier:
https://hilfe.web.de/mailprogramme/imap.html#imapoutlook2013
"umstellen" muss man das Konto nicht. Du musst nur im outlook einstellen, mit welchem "Protokoll" (also pop3 oder imap) die E-Mails abgerufen werden sollen. Beachte: Du musst dazu in outlook ein neues Konto einrichten. Dort von pop3 auf imap "umzustellen" geht mW. nicht. (Ah - ok, das ist evtl. das, was Du meintest …)
 
Exakt, habe ich eben gemacht. Jetzt habe ich im Outlook quasi 3 Konten sichtbar/ 3x Posteingang Web1 IMAP, Hotmail und WEB/ pop. werde mich da durchwursteln ;-)
Allerdings kann ich i.A. nicht im Outlook beim WEB IMAP Konto neue Unterordner anlegen. Die Funktion ist gegraut. Vielleicht muss ich dies bei Web.de im Browser direkt machen, was aber blöd ist. Beim Hotmail kann ich es auch im Outlook. Wenn ich auf Posteingang gehe habe ich die Möglichkeit individuell benannte Ordner anzulegen.
Auf Dauer möchte ich dann das WEB pop Konto wohl löshcen, denn jetzt wird ja in beiden Verfahren die identischen Mails runtergeladen. Mir schwirrt gerade der Kopf ein bisschen. Wenn man es ewig nur 'genutzt', aber vermutlich nicht wirklich verstanden hat :eek:

Danke erstmal für Deine Mühe
 
Du kööööntest die Ordner/Mails aus dem POP-Konto zu dem IMAP-Konto rüber kopieren. ggf. etwas warten, bis alle Daten wirklich synchronisiert wurden, dann kannst Du das POP-Konto getrost löschen. Kann man im outlook (ich nutze Mail, daher weiß ich es nicht genau) Konten nicht vom Abrufen der mails ausschließen?
 
Um das zu tun, wollte ich ja im Web IMAP gleich benannte Ordner/ Unterordner anlegen, damit ich die dortigen Emails rüber kopieren/ ex-und importieren hätte können......
Nun weigern die neuen Unterordner sich zu 'materialisieren' :D Ich bleibe am Ball :confused: :(:eek:
 
Habe jetzt erstmal den Abruf für web pop unterbunden, indem ich in den Kontoeinstellungen das Passwort rausgenommen habe. Nun landen die Email nur noch im IMAP Konto.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... :mad:
 
Den Abruf für das web pop Konto habe ich erstmal unterbunden, indem ich in den Einstellungen das Passwort entfernt habe. Das funzt....

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :mad:
 
Zurück
Oben Unten