Office unter Windows, wie am besten integrieren

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Office 2008 für Mac produziert diese wunderbaren .docx Dateien, die keiner lesen kann. Außerdem ist es "anders" als das Windows Office. Also habe ich per Parallels XP und Office 2003 installiert. Die Programme sind jetzt im Dock und es sieht auch ganz gut aus.

Nur hat man ja jetzt zwei Orte, wo man Dateien speichern kann, einmal im Windows und im Mac.

Office wird auf dem Rechner am meisten verwendet, demnach ist Windows recht viel dran. Im Büro wird auch mit Windows gearbeitet.

Wie würdet ihr das machen, Windows im Vollbildmodus betreiben und dann nur noch Windows verwenden, oder die Programme zwar mit dem Kohärenzmodus betreiben, aber die Dateien unter Windows speichern oder die Daten unter Mac OS speichern?

Es sollte alles möglichst einfach sein.

Martin
 
Einfach unter "Speichern Unter" und das Format "Word 97" auswählen, dann hast du doch keine Probleme mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Danke, das funktioniert zwar, allerdings ist das Word:Mac "anders" und damit unbrauchbar, es muss das Windows Word sein. Mail wurde auch gegen Outlook eingetauscht, die Programme auf dem Rechner sind jetzt Office, Safari und iTunes.

Ich überlege, einfach Windows per Bootcamp zu installieren, dort Office und iTunes zu installieren, Browser ist egal. Bitte keinen Glaubensflamewar hier, das Ziel ist, einem Windowsuser es möglichst einfach zu machen.

Haltet ihr von der Bootcamp Variante mehr oder sollte beim Kohärenzmodus bleiben? Treiberprobleme und sowas.
 
Zurück
Oben Unten