Office und meine Platte werden gehakt?

sry ich habs missverständlich formuliert selbst beim bestätigen komm ich auf diese abfolgenkette :(

egal ob ich nun abbreche oder sichern will wenn cih sicherern will kommt eben ne meldung dass das dokument nicht gesichert werden kann;

ich bin kurz vorm verzweifeln
 
...

Hallo itunesmc,

hast Du nach der Neuinstallation auch die Updates von Office eingespielt?

Gruß Andi
 
nein, erst durch das update ist meine vorherige version abgeraucht :(

.....ich will langsam nicht mehr...:heul:....meine nerven....und meine daten kann ich auch nciht mehr abrufen. soagr meine facharbeit vom letzten jahr kann ich nicht mehr öffnen.....
es kommt immer eine meldung dass das dokumnet von einem "anderen benutzer" verwendet wird (deswegen der threadtitel)
 
Hi,

leider weiß ich nicht ob Office Mac auch Parameter beim Aufruf des Installations-Assistenten unterstützt.

Sonst wie schon von Andi vorgeschlagen, das letzte Office-Update einspielen.

Bezüglich Word lösche mal alle Dateien "normal.dot" und starte dann Word erneut. Falls Du an dieser Vorlage viele Änderungen vorgenommen hast, Datei vorher sichern.

Falls das noch immer nicht hilft, wäre eine Neuinstallation ABER mit der Option "Installieren und Archivieren" eine Möglichkeit, um schnell wieder ein lauffähiges Office zu haben, aber auch alle alten Daten zu erhalten.

Viele Grüße
 
Und Du hast keinen neuen Benutzer angelegt,
keinen Benutzer umbenannt,
nichts als anderer Benutzer installiert?

Allmählich habe ich auch den Eindruck, Du fängst von vorne an und installierst alles neu (nach erneuter Reparatur der Festplatte...)
 
mikne21 schrieb:
Hi,
Falls das noch immer nicht hilft, wäre eine Neuinstallation ABER mit der Option "Installieren und Archivieren" eine Möglichkeit, um schnell wieder ein lauffähiges Office zu haben, aber auch alle alten Daten zu erhalten.

Viele Grüße

verdammt ich hab doch erst vor ein paar monaten das system neuaufsetzen müssen weill das ganze system nicht funktioniert hat (btw: hab ein backup aber ohne das office)

das anmelde fenster erschien damals nicht mehr :(

@joachim: nein ich habe keine weiteren accounts erstellt
 
itunesmc schrieb:
nein, erst durch das update ist meine vorherige version abgeraucht :(

.....ich will langsam nicht mehr...:heul:....meine nerven....und meine daten kann ich auch nciht mehr abrufen. soagr meine facharbeit vom letzten jahr kann ich nicht mehr öffnen.....
es kommt immer eine meldung dass das dokumnet von einem "anderen benutzer" verwendet wird (deswegen der threadtitel)

Hm ... vielleicht ist ja auch das Dokument selbst das Problem. Hast du schon mal versucht, es mit Open Office oder NeoOffice zu öffnen und dann wieder abzuspeichern? Auf die Art haben wir hier in der Firma schon des öfteren inkonsistente Word-Dateien repariert.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
...

Hallo itunesmc,

itunesmc schrieb:
nein, erst durch das update ist meine vorherige version abgeraucht :(

Ja und? Updates sind doch dazu da Fehler zu bereinigen. Du hast doch das Office komplett entfernt. Meinst Du die alte Version läuft besser?

Welche Systemversion verwendest Du und welche Officeversion? Das muss schon zusammenpassen sonst brauchst Du Dich nicht über Fehler wundern...

Gruß Andi
 
also gut:
"Tiger" 10.4.7 ibook 12" 1,2 GHZ 512 RAM

PowerPoint funzt einwandfrei ohne murren

Excel kann eine gewisse "Eurotool.xla" datei finden wenn ich excel einfach so starte; manchmal fragt er nach einer funres/fucres oder (so ähnlich heisst sie) ohne suffix datei
wenn cih die anmen aber nun im spotlight eingebe findet er sie sofort; sind irgend welche plugins

Word geht schon mal gar nicht kann nix öffnen lauter fehlermeldungen (siehe oben)
kann auch keine grad erstellte (test) datein absichern weil diese meldungen kommen da ist es sche** egal ob ich auf abbrechen oder sichern gehe.

immer das selbe problem

noch was wenn jetzt ncoh einer kommt und sagt ich soll das FPDP verwenden um zugriffsrechte und volume zu reparienen geh ich an die decke....sry bin schon total verzweifelt wenn wenigstens das iwork kompatibel zu den MS formaten wäre :(

EDIT: was icih mit Update meien ich habs auf eine aktuellere unterversion (zb ....0.6) aktualisiert und kein upgrade gemacht. das MS office 2004 lief auch ne weile bis zum diesem jenen update auf 11.2.6 :(

gruss
mc

.......................
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
 
Hallo,

das klingt ja alles sehr verworren - und untypisch für ein System 10.4.x auf einem PPC. Ich rekapituliere mal: die Festplatte hast Du geprüft - keine Fehler mehr. Die Zugriffsrechte sind auch geprüft und repariert - nun also alles ok?

Dann bliebe noch die Office-Installation. Original-CD und Updates von MS liegen vor? Dann einfach den Ordner aus dem Programm-Ordner löschen oder das entsprechende Tool von MS verwenden (Achtung: individuelle Einstellungen gehen verloren - doch das dürfte inzwischen wohl das kleinste Problem sein. Ggf. eigene Vorlagen sichern.) Dann das Office und die Updates installieren - jedoch nicht 10.2.6, denn das machte ja das Problem.

Nach meiner Erfahrung: Hände weg von all den fantastischen Tools, Parameter-Einstellungen und dergleichen. Was mit Bodmitteln nicht funkt, ist mir suspekt.

Peter
 
wie erwähntmach das gesammt office 11 probleme und die angeblich nciht vorhandenen datein sind da nur kann er sie nicht finden (spotlight schon ich versteh gar nichts mehr)

wann wird iwork endlich konkurrenzfähig :motz: dann schiess ich dieses MS office inden wind, ist eh schon ein verbrechen einen mac mit ms software zu verseuchen :koch:

gruss
mc
 
...

Hallo itunesmc,

zu der Word Problematik und weil da Normal.dot erscheint.
http://word.mvps.org/mac/MacWordNormal.html

zu Eurotool.xla
könnte am nicht aktuellem Office liegen.

zu der Speichergeschichte am Anfang
Hast Du Norton-Produkte am laufen?
Ist in den Voreinstellungen unter Sichern "Schnelles Sichern erlauben" oder ähnl. aktiviert?

Gruß Andi
 
danke werds mir gleich mal ansehen

hm es lässt scih überhaupt kein update durchführen; jetzt find ma erst mal den grund :koch: *nerv*

habe kein norton auf dem mac nur das sophos um das verbreiten viren von meinem rechner aus zu vermeiden

schnell sichern ist das im standard eingestellt? in den voreinstellungen hab ich keine veränderungen vorgenommen


gruss
mc


P.S.: ich glaub allein wegen dem office problem bin ich schon um einige jahre gealtert fühl mich schon reif für die rente
 
Hallo,

MS Office (insbesondere Word) hat sicher seine (altbekannten) Macken, ist nicht so kompatibel zu seinen Win-Kumpanen wie von der Werbung behauptet und über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten.

Doch Deine Beschreibungen klingen eher nach defekter Hardware oder einem recht vermurkstem System. Das Hauptübel sind manuelle Eingriffe ohne exakte Kenntnisse (sorry).

Funktionsfähige Hardware vorausgesetzt wird MS Office auf einem normal installierten und konfigurierten System 10.4.x einwandfrei laufen.

Der Gedanke von Andi lenkt auf Hilfs- und Systemprogramme. Wir hatten hier neulich einen Thread, wo es um fehlende Kontext-Menüs ging oder merkwürdigem Verhalten beim Speichern. Das lag an solchen Programmen.

Peter
 
peterg schrieb:
Doch Deine Beschreibungen klingen eher nach defekter Hardware oder einem recht vermurkstem System. Das Hauptübel sind manuelle Eingriffe ohne exakte Kenntnisse (sorry).

nur nebenbei bemerkt ich änderte nichts an den grundeinstellungen, da es bisher so auch funktioniert hat, und mit office kenn ich mich gut aus, also ein kompletter laie bin nun auch wieder nicht :rolleyes:
nur liegt meine office-vergangenheit auf einer dose nicht auf einem mac.
 
so für alle die das lesen:
ich danke euch herzlichst für eure hilfe :)
habe mich aber nach langem hin und her (alles ausprobiert nix hat funktioniert) entschlossen im laufe der nächsten woche meine HD platt zu machen, (irgendwo muss da ein fehler vorliegen der selbst mit FPDP nicht mehr zu lösen ist)

entweder besorg ich mir gleich eine 80GB festplatte oder spiel auf diese festplatte Mac OS X "Tiger" neu auf (finanzielle gründe; kennt jemand günstige festplatten für den mac?)

gruss mc

P.S.: falls mich jemand davon abhalten möchte oder noch eine zündende idee hat, nur zu; bin immer offen ;)
 
Zurück
Oben Unten