Office Symbole frei verwendbar?

hotmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Ich benötige für ein (kommerzielles) Screen-Design die Symbole der MS-Office-Suite 2008 (Mac). Weiß jemand ob ich die Symbole frei verwenden darf? Die Symbole und Icons des Betriebssystems WIN XP hat MS ja grundsätzlich freigegeben und den Gebrauch uneingeschränkt erlaubt. Über Copyrights bezüglich der Office-Suite-Symbole kann ich nirgendwo etwas finden. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank vorab.
 
Hallo hotmac,

wende Dich an Microsoft Deutschland,
schildere Ihnen Deinen Fall und bitte
um Erlaubnis, die Symbole verwenden
zu dürfen. So fern es nicht eine Kampagne
gegen die Firma ist oder die Seite negativ wirkt,
geben die betreffenden Firmen meist ihr
Einverständnis. Ist ja kostenfreie Werbung!

Gruss Jürgen
 
Klar, danke für den Hinweis. (Warum habe ich da nicht schon früher dran gedacht?) Habe bei der PR-Abteilung angerufen und man konnte mir helfen.
 
Ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung würde ich die niemals verwenden, das kann richtig Ärger geben und unangenehm teuer werden.
 
Presseseiten

Es gibt bei MS ein paar Presseseiten. Dort findet man u.a. Gallerien mit einigen Symbolen, Screenshots usw. Unter Wahrung der lizenzrechtlichen Bestimmungen, die dort auch aufgeführt sind, dürfen diese Bilder frei verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten