Office Programm - abspeichern als Power Point, Word oder Excel Datei?

Ilidan

Ilidan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich suche ein Office Programm mit dem man genau so wie beim Microsoft Office Power Point Präsentationen, Word Dateien oder Tabellen wie in Excel erstellen kann, und diese vielleicht auch in dessen Format abspeichern? Wenn ja, gibt's sowas? Vielleich auch gratis?
 
Openoffice ist dann das kostenlose?
 
beide sind kostenlos...
gibts nicht dass du nie davon gehört hast! :eek:
hier noch eine liste mit alternativen:
https://www.macuser.de/threads/mac-...elche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/

Deshalb weil ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe. ^^

Danke dir nochmals!

Edit: Die Installation von Open Office will nicht starten! Da kommt immer ein kleines Fenster mit folgendem Satz: "Folgendes Image konnte nicht erkannt werden" - Das ganze kann man dann wieder mit dem Drücken des OK Buttons schließen, starten will es aber immer noch nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Installation von Open Office will nicht starten! Da kommt immer ein kleines Fenster mit folgendem Satz: "Folgendes Image konnte nicht erkannt werden" - Das ganze kann man dann wieder mit dem Drücken des OK Buttons schließen, starten will es aber immer noch nicht??

Hersteller von Software haben auf dem Mac die Möglichkeit, sich verschiedener Methoden zu bedienen, eine Anwendung gebrauchsfertig auf die Platte zu bekommen. Diejenige Methode, derer sich OpenOffice3.2 bedient, kommt über ein schlichtes Kopieren einer Datei in den Ordner Programme nicht hinaus. Es gibt also (anders als bspw. bei MS-Office2008:mac) keinen expliziten Installationsvorgang durch ein Installationsprogramm.

An welcher Stelle des Auf-die-Platte-Bringens bist du jetzt tatsächlich?

a. Noch beim Laden des Images von der OOo-Site? Scheitert das bereits?

b. Wenn nicht, das Laden des Images auf den Mac ist bereits abgeschlossen? Du müsstest eine Datei namens OOo_3.2.0_MacOSXIntel_install_de.dmg auf deiner Festplatte vorliegen haben.

c. Du versuchst, die Datei OOo_3.2.0_MacOSXIntel_install_de.dmg doppelzuklicken; dadurch öffnet sich auf dem Schreibtisch eine virtuelle Festplatte namens OpenOffice.org 3.2

d. Gibt es bei diesem Schritt die Fehlermeldung, dass das Image nicht erkannt worden sei?

e. Wenn nicht, ist der nächste Schritt, die auf dieser virtuellen Festplatte befindliche Datei namens OpenOffice.org in den Ordner Programme zu kopieren. Die Oberfläche des Images erleichtert das durch eine eingebaute Verknüpfung zu Applications (=Programme) auf dem Image selber.

f. Gibt es bei diesem Schritt des Kopierens die genannte Fehlermeldung?

g. Wenn nicht, bliebe ja nur ein Problem beim Starten des Programmpakets OpenOffice.org per Doppelklick im Programme-Ordner.

Eine Meldung bezüglich eines nicht-erkannten Images kann nur bei c. oder e. auftreten. Zu Problemen bei a. und g. wiederum passt aber deine geschilderte Fehlermeldung nicht.
 

Anhänge

  • OOo3.2-Kopieren.jpg
    OOo3.2-Kopieren.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller von Software haben auf dem Mac die Möglichkeit, sich verschiedener Methoden zu bedienen, eine Anwendung gebrauchsfertig auf die Platte zu bekommen. Diejenige Methode, derer sich OpenOffice3.2 bedient, kommt über ein schlichtes Kopieren einer Datei in den Ordner Programme nicht hinaus. Es gibt also (anders als bspw. bei MS-Office2008:mac) keinen expliziten Installationsvorgang durch ein Installationsprogramm.

An welcher Stelle des Auf-die-Platte-Bringens bist du jetzt tatsächlich?

a. Noch beim Laden des Images von der OOo-Site? Scheitert das bereits?

b. Wenn nicht, das Laden des Images auf den Mac ist bereits abgeschlossen? Du müsstest eine Datei namens OOo_3.2.0_MacOSXIntel_install_de.dmg auf deiner Festplatte vorliegen haben.

c. Du versuchst, die Datei OOo_3.2.0_MacOSXIntel_install_de.dmg doppelzuklicken; dadurch öffnet sich auf dem Schreibtisch eine virtuelle Festplatte namens OpenOffice.org 3.2

d. Gibt es bei diesem Schritt die Fehlermeldung, dass das Image nicht erkannt worden sei?

e. Wenn nicht, ist der nächste Schritt, die auf dieser virtuellen Festplatte befindliche Datei namens OpenOffice.org in den Ordner Programme zu kopieren. Die Oberfläche des Images erleichtert das durch eine eingebaute Verknüpfung zu Applications (=Programme) auf dem Image selber.

f. Gibt es bei diesem Schritt des Kopierens die genannte Fehlermeldung?

g. Wenn nicht, bliebe ja nur ein Problem beim Starten des Programmpakets OpenOffice.org per Doppelklick im Programme-Ordner.

Eine Meldung bezüglich eines nicht-erkannten Images kann nur bei c. oder e. auftreten. Zu Problemen bei a. und g. wiederum passt aber deine geschilderte Fehlermeldung nicht.

Bei meinem Problem handelt es sich um den Buchstaben d.
 
Von wo hast Du Dir denn das Image geladen? Hast Du es mal mit erneuten Laden versucht?
Gruss
der eMac_man
 
Das Image habe ich mir von der offiziellen Seite geladen, erneutes herunterladen habe ich noch nicht versucht nein.

Mfg sci
 
Die richtige Variante erwischt? Es gibt eine PPC und eine Intel-Version…
 
Dann lade es doch einfach noch einmal. Vielleicht auch mal von einem alternativen Mirror.
Gruss
der eMac_man
 
Die richtige Variante erwischt? Es gibt eine PPC und eine Intel-Version…

Vielen Dank! Habe ich nicht mal bemerkt, ich habe die Intel Version runtergezogen, dabei habe ich doch ein PPC. :D
 
Hallo allerseits, ich suche ein Office Programm mit dem man genau so wie beim Microsoft Office Power Point Präsentationen, Word Dateien oder Tabellen wie in Excel erstellen kann, und diese vielleicht auch in dessen Format abspeichern? Wenn ja, gibt's sowas? Vielleich auch gratis?
https://docs.google.com/

Martin
 
Zurück
Oben Unten