Office Professional 07 mit Parallels/Vista oder Office für Mac?

sonny.plankton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

hab heute von meiner FH ein MS Office Professional 07 gesponsort bekommen.

Jetzt weiß ich aber nicht was besser ist...für das Professional Parallels 3.0 und Vista Ultimate kaufen oder doch die Vollversion von Office:mac. Als Student ist das preislich eigentlich nicht der Unterschied. Eine andere Möglichkeit wäre das iWork, aber da gibts meiner Meinung nach keine Möglichkeit mit Visual Basic rumzubasteln, oder?

Eigentlich wollte ich (nach sehr schlechten Erfahrungen mit meinem alten XP Rechner) weg von Windows. Hab Angst das nach Installation von Parallels/Vista mein Mac Book auch so lahmarschig und sensibel wird wie der alte Rechner. Andererseits reizt mich der Funktionsumfang vom Professional schon ein bisschen.

Was meint ihr denn?

Sonny.
 
Habe beides einige Zeit her mal mal ausprobiert... Parallels mit WinXP und Office 2003 kam mir genauso schnell/langsam vor wie das Office:mac 2004. Durch die UB Version von Office wird sich aber hoffentlich noch etwas an der Performance ändern.

Wenn du WinXp auch noch für andere Sachen benutzen willst (Visual Basic), dann nimm lieber Parallels und das Win Office.

Andererseits kannst du ja Office 2004 jetzt kaufen und für eine geringe Gebühr bekommste dann die 2008er Version im Frühjahr.


Aber teste das am besten selber auch mal aus bei dir... Parallels hat eine Demo und Office 2004 müsste auch auf deinem Mac als Demo vorhanden sein. Denke mal, du hattest vorher Windows, hättest ja auch eine WinVersion zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten