office nur auf englisch

R

rok

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen mein Office Packet auf meinem Ibook G4/ osx 10.4.11 neu zu installieren. Leider geht das aber scheinbar nur auf englisch, obwohl das gleiche Packet auf meinem G5/gleiches System/ auch auf deutsch instlalierbar ist.
Woran liegts?? Weiß jemand etwas oder hatte das gleiche Problem??
 
Es wird nicht das selbe Installationsmedium sein, da Office schon immer sprachspezifische Versionen hatte.
 
naja, ich kann als (Anwendungs-) Sprache ja deutsch auswählen, nur springt das dann automatisch auf englisch.
Und ich hab das Programm ja mit der gleichen CD/ mit dem gleichen Medium ja auch auf dem G5 installiert.
 
afaik kannst DU nur die Sprache der Lizenzbestimmungen auswählen.
Wenn der Mac "normalerweise" auf Deutsch eingestellt ist - wo soll sonst das Englische Word herkommen?
Es wäre mir neu, dass m$ neuerdings multilinguale Software verkaufen würde..
 
hab leider das gleiche Problem mit Adobe CS3 und so viel mehr CDs liegen hier nicht rum. Das Dumme ist halt, dass es ja auf dem einen Rechner auf Deutsch drauf ist und auf dem Anderen nur in englisch zu installieren geht.
Schon viel und lange probiert und gesucht, aber keine Lösung in Sicht!
Danke trotzdem für die Anworten!!
 
Mac-Produkte von Adobe (m.W.) und von Microsoft (ganz sicher) werden einfach immer nur mit éiner Bedienungsoberflächensprache geliefert. Und du redest ja nicht von der Sprache, die die Korrekturhilfe standardmäßig verwendet.

Dass die Bedienoberfläche des Installationsprogramms alias Installers der eingestellten Sprache des Betriebssystems folgt, liegt daran, dass es a) ein Apple-Programm ist und dass b) Microsoft für alle seine Sprachversionen nur éin mehrsprachiges Installationsskript verwendet.

Auf welches Fleisch dann aber das Installationsskript im Installationspaket zugreift, ist –s.o.– vom Inhalt des Installationspakets selber determiniert, wie an der Paketinhalten der installierten Anwendung ablesbar ist, da ist dann ggf. nur ein de.lproj drin:

___
attachment.php


(P.S. es gibt tatsächlich Programme innerhalb MSO mit multilingualem Interface: nämlich die Hilfsanwendungen Microsoft AutoUpdate, Microsoft Error Reporting und Microsoft Help Viewer, alle in /Library/Application Support/Microsoft/. Die meinst du aber sicher nicht).
;)

Wie falk schon richtig geschrieben hat: Installier MSO von einem Installationsmedium für eine DE-Version und sie wird sich auf DE zeigen.
Solltest du bei DigitalRiver, MSDN oder Technet online geladene Installationspakete benutzen (Dateien mit Namen ähnlich der jeweiligen Artikelnummer, etwa X17-15426.dmg), stell' sicher, dass du die Sites mit der richtigen Sprachversion ansteuerst (was bei automatischer Erkennung der Browser etwa am System abliest und dann die Site weiterleitet), sonst wird dir ggf. im Default die falsche Sprachversion angeboten.
:D
 

Anhänge

  • WD2011-App-Paket.jpg
    WD2011-App-Paket.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten