Office:Mac

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob bei Office:Mac von Microsoft bald eine neue Version auf den Markt kommen wird?

Grund für mein Nachfragen ist, dass ich die nächsten 3 Monate viel mit Office arbeiten muss, danach allerdings ein ganzes Jahr lang das iBook kaum benutzen werde. Demzufolge frage ich mich, ob es günstiger wäre jetzt Office zu kaufen oder weiterhin mit NeoOffice (komme mit der Software nicht wirklich klar) zu arbeiten und in einem Jahr die neueste Version von Office:Mac zu kaufen...

MfG
 
Na, in einem Jahr wird es sicher eine neue Version von Office Mac geben...
wenn Du bisher mit NeoOffice klar gekommen bist, dann stehst Du die drei Monate auch noch durch!

;)
 
Der Rythmus der Office Versionen liegt im 2 Jahres Schnitt.

Office:mac 2004 kam im Mai/Juni 2004 raus.


Gruss

Retrax
 
Aktuell ist gerade die Version Office 2004. Es wird also so schnell keine neue Office Version für den Mac rauskommen.

Nick die Erdnuss
 
hmmm wenn du in den nächsten 3 Monaten viel mit Office arbeiten musst
würde ich dier empfehlen dich nicht länger mit NeoOffice zu quälen.

Ich finde das MS Office wirklich gelungen


LG Worf
 
@worf

eben...und mit Office:mac 2004 kann man wunderbar arbeiten, selbst wenn dann mal eine neue MS Office Version kommen sollte wird Office:mac 2004 dadurch nicht schlecht :)

BTW: Am kommenden Montag soll das deutsche Update auf Office:mac 2004 V11.1.1 kommen. (Englisch und Japanisch gibts ja schon seit ein paar Tagen...)


Gruss

Retrax
 
Lesen, Leute, er sagte ein Jahr Pause, dann ist es 03/2006, da gibt es GARANTIERT ein neues Office.
 
RETRAX schrieb:
Der Rythmus der Office Versionen liegt im 2 Jahres Schnitt.

Ich glaube der Rythmus der Office Versionen liegt eher im 3 Jahres-Schnitt. Die letzten Versionen waren ja Office 98, dann Office 2001 und jetzt Office 2004. Office v. X kann man nicht wirklich mitzählen, da es nur eine Portierung von Office 2001 auf Mac OS X war, aber ansonsten so weit wie mir bekannt ist, identisch mit 2001 ist.

Nick die Erdnuss
 
@Nick

Office v X. nur eine Portierung von Office 2001 - ok das war mir unbekannt. Umso besser, was sollen auch diese schnellen Produktzyklen - mit Office:mac 2004 lässt es sich sehr gut arbeiten.

Und es muss sich ja auch mal armortisieren...


Gruss

Retrax
 
3 Jahre?
Wir haben jetzt Office 2004 (V11) MAc, Office 2003(V11) für PC, lasst mich mal zurückrechnen, aha, das Erste Office gab es also 1974, interessant, interessant...

Neeeeeeeeee, selbst mit nem durchschnittlichen 2 Jahresrhythmus haut das nicht hin.

Retrax, alter Handtaschenträger, los wir wetten: Ich sage, allerspätestens Mitte 2006 gibt es nen neues MS-Office fürn Mac!
Wetteinsatz: Ehre, Kiste Bier, Flasche Aquavit, mir egal...

Nickinuss:
Und, 2004 ist auch nix anderes als 2003... spätestens dieses Jahr gibt es nen neues für PC, dann folgt das fürn Mac 06, willste mitwetten? :p
 
Was kann Office 2004 denn nicht, was Du brauchst?? :) Eben!
 
@Jabba:

So sicher wie du dir bist, könnte man ja glatt meinen, du verfügst über Insiderwissen. :D

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass wirklich schon 2006 eine neue Office Version erscheint. Aber was weiss eine kleine Erdnuss wie ich schon bunny .

Ich bin jedenfalls mit office:mac 2004 rundum zufrieden.

Nick die Erdnuss
 
He Nickinuss, ich will hier niemanden beleidigen! Das ist hoffentlich klar.

Fakt ist, ein neues Office für PC steht schon in den Startlöchern.
Ich habe angefangen mit 2.x 1991(?), dann 3, 4, 5 (=95), 97, 98, 2000, XP (=2001), 2003. Das sind auf dem PC Sektor neun Versionen in rund 14 Jahren, mit 95 sogar 10.
Zugegeben, bei den MAC Versionen kenne ich mich nicht aus, habe X und jetzt 2004.

Aber, ist doch alles von MS, warum sollten die beim Mac Versionen auslassen, wo es doch Geld zu scheffeln gibt?


@Aida & alle

Klar, was kann Office Version "irgendwas" nicht, was man braucht?
Eigentlich würde dem Normalo Anwender die Verisonen von vor 10 Jahren auch noch völlig ausreichen.
Nach langen Jahren bin ich z.B. immer noch eine Pivot- und DiagrammNull.

NUr würde ich an lengys Stelle bis nächstes Jahr warten.
 
Jabba schrieb:
He Nickinuss, ich will hier niemanden beleidigen! Das ist hoffentlich klar.

Sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich von dir irgendwie angegriffen fühle. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass du hier niemanden beleidigen willst. Und das hast du natürlich auch nicht.

Und nun zum Thema:
Aber warte es nur ab, wenn bis im Herbst 2006 noch kein neues Office erschienen ist, krame ich diesen Thread wieder hervor und reibe ihn dir unter die Nase. :D

Nick die Erdnuss
 
Zurück
Oben Unten