Office:mac zusammen bestellen (Schülerrabatt)

Oder NeoOffice für ohne X11.
Ist auch nicht langsamer und hat eine Datenbank (OO 2 natürlich auch) integriert.
 
KonBon schrieb:
Oder NeoOffice für ohne X11.
Ist auch nicht langsamer und hat eine Datenbank (OO 2 natürlich auch) integriert.

Da wir grad darüber sprechen: wie verhält sich die Geschwindigkeit von NeoOffice? Es kam immer arg langsam vor, wie z.B. beim Starten von Präsentationen.
 
Wie gesagt, läuft mindestens genauso schnell wie MS Office. Das starten kann mal 5-10 Sekunden dauern, aber wenn es einmal an ist rennt es.
Ich hab mein MS Office auf jedenfall wieder verkauft.
 
Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit NeoOffice vs. OpenOffice aus? Mit 1 GB Ram? Bald soll doch auch die "richtige" OOo Version kommen, die kein X11 benötigt? Wann ist damit zu rechnen?
 
OpenOffice ist wohl schneller, aber schlechter ins System integriert. Eine OOo Version ohne X11... da glaub ich irgendwie nicht mehr dran ;)
 
foggn86 schrieb:
Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit NeoOffice vs. OpenOffice aus? Mit 1 GB Ram? Bald soll doch auch die "richtige" OOo Version kommen, die kein X11 benötigt? Wann ist damit zu rechnen?

Ich hab in meinem imac 1gig Ram. Zum Test hab ich mal ein 170 seitiges .doc mit einigen Grafiken genommen.
OO startet zwar schneller, hat aber Probleme damit, wenn man mit der Maus scrollt; d.h. die Seiten laufen noch weiter, nachdem man mit scrollen aufgehört hat.
NeoOffice braucht mehr Zeit beim Start, kommt aber dafür hervorragend mit dem Dokument klar.
Bei beiden keine Verzögerung o.ä. beim Schreiben.
 
screamingvinyl schrieb:
Ich hab in meinem imac 1gig Ram. Zum Test hab ich mal ein 170 seitiges .doc mit einigen Grafiken genommen.
OO startet zwar schneller, hat aber Probleme damit, wenn man mit der Maus scrollt; d.h. die Seiten laufen noch weiter, nachdem man mit scrollen aufgehört hat.
NeoOffice braucht mehr Zeit beim Start, kommt aber dafür hervorragend mit dem Dokument klar.
Bei beiden keine Verzögerung o.ä. beim Schreiben.

Kann ich so in etwa auch bestätigen :D
 
Zurück
Oben Unten