Office Mac zickt beim Schriften laden

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

habe MS Office 2004 (OS Tiger) laufen. Seit neuestem melden Word, Excel und PP beim Hochfahren

»,Soundso-Schrift' ist beschädigt und sollte entfernt werden«.

Klickt man die Meldung weg, wird der nächste Schriftschnitt moniert u.s.w.
Die Schriften sind aber ok. Was ist da los?
 
Keine Ahnung, war bei ner Freundin kürzlich auch so.
Soll angeblich passiert sein, als ihr Mann ein Word-Dok
aus dem Internet öffnen wollte.
Wir habens dann einfach neu installiert.
 
Versuchs mal so....

Ich habe das Problem auch, und zwar jedesmal, wenn ich ein Update von Office installiere. Dann suche ich immer das ganze Internet durch, um die Lösung wiederzufinden.
ich bin schlauer geworden und habe mir eine kleine Merkhilfe kopiert.
Bei mir (OS X 10.4.8 und früher) hilft das:

Office beenden.
Im Programmordner MS Office 2004/Office einen neuen Ordner mit Namen "Support Files aus" anlegen und die Datei "Font Cache Tool" aus dem vorhandenen Ordner "Support Files" in den neuen Ordner "Support Files aus" bewegen.
Anschließend Office neu starten.

Vielleicht kommst Du damit weiter. Beste Grüße aus Köln
Mätes
 
Hallo Maetes,

ich habe das Problem erst mal gelöst, indem ich tausend Mal geklickt habe und alle Schriftschnitte bestätigt. Vorerst ist Ruhe, alles läuft gerade aus. Wenn es wieder kommt, probiere ich Deine Variante. Danke.
Gruß, Pager
 
Ich hatte das Problem, nachdem ich NeoOffice deinstalliert hatte - plötzlich spinnte MS Office rum.
Also wieder NeoOffice drauf - Problem behoben.

Kann man verstehen - tu ich aber nicht...
 
Versuchs mal so....

Ich habe das Problem auch, und zwar jedesmal, wenn ich ein Update von Office installiere. Dann suche ich immer das ganze Internet durch, um die Lösung wiederzufinden.
ich bin schlauer geworden und habe mir eine kleine Merkhilfe kopiert.
Bei mir (OS X 10.4.8 und früher) hilft das:

Office beenden.
Im Programmordner MS Office 2004/Office einen neuen Ordner mit Namen "Support Files aus" anlegen und die Datei "Font Cache Tool" aus dem vorhandenen Ordner "Support Files" in den neuen Ordner "Support Files aus" bewegen.
Anschließend Office neu starten.

Vielleicht kommst Du damit weiter. Beste Grüße aus Köln
Mätes

Hallo Maetes,

dei Tipp hat funktioniert. Prima und Danke.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten