S
SpecialFighter
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.04.2012
- Beiträge
- 1.139
- Reaktionspunkte
- 20
hallo alle zusammen,
bin jetzt etwas verwirrt und benötige eure Hilfe.
Ich habe eine Excel Tabelle in dem Ordner Dokumente > Holz > Kostentabelle.xlsm
In diese Tabelle gibt es einen Button, wenn ich auf diesen Drücke wird mir eine Kopie dieser Kostentabelle.xlsm angelegt mit Namen Kostentabelle 2013.xlsm (immer das aktuelle Jahr).
Und diese Kopie soll im gleichen Ordner gespeichert werden wie die Quelldatei (sprich: Dokumente > Holz)
Dafür ist folgende Code zuständig:
Unter Windows klappt dies 1A.
Wenn ich dies mit Office Mac 2011 durchführe, wird mir die neue Datei immer auf dem Schreibtisch abgespeichert mit dem Namen: Holz\Kostentabelle 2013.xlsm
Ich bin am verzweifeln - könnt ihr mir sagen woran es liegt?
bin jetzt etwas verwirrt und benötige eure Hilfe.
Ich habe eine Excel Tabelle in dem Ordner Dokumente > Holz > Kostentabelle.xlsm
In diese Tabelle gibt es einen Button, wenn ich auf diesen Drücke wird mir eine Kopie dieser Kostentabelle.xlsm angelegt mit Namen Kostentabelle 2013.xlsm (immer das aktuelle Jahr).
Und diese Kopie soll im gleichen Ordner gespeichert werden wie die Quelldatei (sprich: Dokumente > Holz)
Dafür ist folgende Code zuständig:
Code:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ActiveWorkbook.Path & "\Kostentabelle " & Range("gewJahr")
Unter Windows klappt dies 1A.
Wenn ich dies mit Office Mac 2011 durchführe, wird mir die neue Datei immer auf dem Schreibtisch abgespeichert mit dem Namen: Holz\Kostentabelle 2013.xlsm
Ich bin am verzweifeln - könnt ihr mir sagen woran es liegt?