office:mac ppt folien erstellt --> auf win-rechner leer

S

Simmon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine ppt-Präsentation auf ms office for mac erstellt. wenn ich die ppt-Datei auf nem Windows-Rechner aufrufe, bleibt die Hälfte der Folien komplett leer !?!
Da habe ich schon ms office wegen der kompatibilität angeschafft, dann funktionierts doch nicht :(
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sonst irgendwie helfen?

danke & gruß,
simon
 
kompatibilität am mac geprüft?
 
Hat nicht vor einigen Tagen hier erst jemand auf einen Unterschied zwischen verlinkten Inhalten und eingebetteten Inhalten gemacht?
Will heißen: Sind bei Dir zB verlinkte Fotos nicht da, oder gibt es Folien, die gar keinen Inhalt haben, also auch keinen Text?
 
Leslie schrieb:
kompatibilität am mac geprüft?

wie meinst du das? also ich kann die datei auf mac wieder öffnen, alles ist da. der compatibility check von office meldet auch keine probleme

joachim14 schrieb:
Hat nicht vor einigen Tagen hier erst jemand auf einen Unterschied zwischen verlinkten Inhalten und eingebetteten Inhalten gemacht?
Will heißen: Sind bei Dir zB verlinkte Fotos nicht da, oder gibt es Folien, die gar keinen Inhalt haben, also auch keinen Text?

die hälfte der folien ist komplett leer (also nur 'Klicken Sie hier, um Text hinzuzufügen").
 
Ich hatte auf einen kürzlichen Thread deshalb verwiesen, weil dort zu dem Thema etwas stand, das Dir vielleicht nützlich sein könnte.
Ich werde jetzt aber nicht suchen.
 
Hallo,

es sind immer so wenig Informationen.... Was wird denn da nicht angezeigt? Diagramm, eine Grafik (= Vektorbild), ein Bild (= Pixelbild),...

Drei Problemkreise gibt es: (1) Ein Bildformat (z.B. TIFF), das auf dem Mac wg. Quicktime-Integration im System erkannt und dargestellt wird kann auf Windows-Rechnern nicht angezeigt werden. Ein Standardproblem auf dem Weg vom Mac zu Windows. (2) Ein Grafikformat wird auf einem Windows-Rechner nicht oder falsch angezeigt (eigentlich selten auf dem Weg vom Mac zu Windows). (3) Ein Bild wird gar nicht in die Datei eingebunden, es werden lediglich eine PowerPoint-Präsentation und ein Bild miteinander verknüpft. (Beim Einfügen wurde unten die Option "Mit Datei verknüpfen" aktiviert.)

Gib ein wenig mehr Infos.

Peter
 
Zurück
Oben Unten