Office: Mac ist irgendwie Langsam

Lordpoldy

Lordpoldy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich habe eine Problem mit meinem office:Mac, ich habe die aktuellste Version mit Lion.
Wenn ich z.B. in Word was schreibe und Bilder einfügen will lädt das Programm ewig um diese einzufügen..... Bin ein relativer Mac neuling....
Ich kenne kein Programm bis jetzt das irgendwie harkt oder "Überlegt". Selbst bei einer Photoshop Demo hatte ich keine Probleme.
Aber Word und Excel läuft irgendwie nicht so rund... Das ist beim kompletten arbeiten sehr langsam.... Und das dürfte ja eigentlich nicht sein bei einem standart Office Programm! Oder? (i5 iMac)
 
doch, das kann sein. Word 2010 für Windows lief auf meinem Atom Netbook deutlich performanter als Word 2011 auf dem C2D iMac :)
 
Hmm... aber warum läuft sonst alles gut??? Habe ich endlich ein argument bei meiner Frau auf 16 GB RAM zu gehen?
 
Office 2008 oder 2011?

2008 war sehr lahm, 2011 läuft bei mir (aktuellstes Update) einwandfrei.
 
Also ich hab keine Geschwindigkeitsprobleme mit Word 2011. Ist also nicht normal. Allerdings hab ich ne SSD.
 
es gibt viele Berichte hier im Forum, die die mäßige Geschwindigkeit von Word 2011 betreffen. Bei mir war sowohl der Programmstart, als auch das arbeiten langsamer als am Netbook. Allerdings war nur Word betroffen. Excel und PP liefen gut
 
@TE:
die "nackte" 2011-er version von M$ office ist auch auf einem i5-rechner recht langsam;
spiel' mal das aktuelle servicepack auf und du wirst einen deutlichen schritt nach vorne merken was die start- und arbeitsgeschwindigkeit betrifft.
ggf. musst du zwei, drei stück (SP's) nacheinander installieren, k. a. ob M$ diese sinnlosigkeit mittlerweile geändert hat.
 
Was heisst die Nackte??? Habe die 2011 Buissnes Version. Wo finde ich das Office Service Pack??? Über Office?
 
Habe sie alle, vier Stück gibt es!
 
Was heisst die Nackte??? Habe die 2011 Buissnes Version …
zerlett meint vermutlich den Umstand, dass MSO2011 zumindest anfänglich in der Version 14.0.0 erschienen ist (in diesem Sinne: 'nackt' von der Originalinstallationsquelle) und es seither Updates bis zur gegenwärtigen Version 14.1.4 gegeben hat. Das schließt freilich nicht aus, dass heute verkaufte Installationsquellen bereits mit v14.1.x anfangen.

… Wo finde ich das Office Service Pack??? Über Office?
Entweder über das Programm Microsoft AutoUpdate (letztlich in /Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0/ oder im Hilfe-Menü einer der MSO-Anwendungen)
oder via Mactopia (http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads)
 
Die Service Packs lassen sich nicht installieren die ich Runtergeladen habe.... Kann das sein das Office das schon alleine Installiert hat? Woran erkenne ich welche version ich drauf habe und welches Service Pack ich habe!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-02 um 14.42.50.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-02 um 14.42.50.jpg
    76 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die Service Packs lassen sich nicht installieren die ich Runtergeladen habe.... Kann das sein das Office das schon alleine Installiert hat? Woran erkenne ich welche version ich drauf habe und welches Service Pack ich habe!?
Ich bin jetzt aber fest davon ausgegangen, dass du die gegenwärtige Versionsnummer und die Anwendbarkeit eines Updates schon geprüft hättest:

a) Wie in jedem Mac-Programm im Menü mit dem Programmnamen > Über… bzw. bei MSO2011 > Info… oder
b) nach Rechtsklick aufs Programmsymbol > Informationen > 'Allgemein' > 'Version:' oder
c) es sagt dir Microsoft AutoUpdate als Ergebnis einer Updateprüfung, ob ein Update verfügbar ist.

Und nein, alleine installiert sich nix, einen Installationsvorgang musst du schon selber bestätigt und dein Kennwort eingegeben haben.
 
Na dann habe ich wohl schon die aktuelle 14.1.4 ?

Der hat mich mal gefragt ob er wöchentlich Updates machen soll! Da habe ich ja gesagt, aber ich wusste nicht das der auch Service Packs mit installiert!
Bei Windows musste ich die immer manuell installieren!
 
@Lordpoldy:
habe gerade noch mal recherchiert: du kannst auf office 2011 (das ist die version 14.0) direkt das servicepack (SP) eins 'drüberbügeln, das bekommst du hier: http://www.microsoft.com/mac/downloads, dort office 2011 anwählen, und das SP 1 saugen (bringt ca. 250 mb auf die waage). nach der installation hast du dann die v 14.1.0. kleiner ausflug: bei office 2004 musste man noch update hintereinander einspielen... :-/ bin dann irgendwann zur GPL-officelösung gewechselt.

dann gibt es noch das update 14.1.4, was auch als separater, 111 mb großer download, unter o.g. quelle zur verfügung steht.

meiner erfahrung nach sind nach den beiden aktualisierungen vor allem word und excel deutlich performanter geworden - das ist aber rein subjektiv. ^^
 
Ich bin aber doch schon auf 14.1.4!?
 
Zurück
Oben Unten