Office: Mac ist irgendwie Langsam

Lordpoldy

Lordpoldy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich habe eine Problem mit meinem office:Mac, ich habe die aktuellste Version mit Lion.
Wenn ich z.B. in Word was schreibe und Bilder einfügen will lädt das Programm ewig um diese einzufügen..... Bin ein relativer Mac neuling....
Ich kenne kein Programm bis jetzt das irgendwie harkt oder "Überlegt". Selbst bei einer Photoshop Demo hatte ich keine Probleme.
Aber Word und Excel läuft irgendwie nicht so rund... Das ist beim kompletten arbeiten sehr langsam.... Und das dürfte ja eigentlich nicht sein bei einem standart Office Programm! Oder? (i5 iMac)
 
doch, das kann sein. Word 2010 für Windows lief auf meinem Atom Netbook deutlich performanter als Word 2011 auf dem C2D iMac :)
 
Hmm... aber warum läuft sonst alles gut??? Habe ich endlich ein argument bei meiner Frau auf 16 GB RAM zu gehen?
 
Office 2008 oder 2011?

2008 war sehr lahm, 2011 läuft bei mir (aktuellstes Update) einwandfrei.
 
Also ich hab keine Geschwindigkeitsprobleme mit Word 2011. Ist also nicht normal. Allerdings hab ich ne SSD.
 
es gibt viele Berichte hier im Forum, die die mäßige Geschwindigkeit von Word 2011 betreffen. Bei mir war sowohl der Programmstart, als auch das arbeiten langsamer als am Netbook. Allerdings war nur Word betroffen. Excel und PP liefen gut
 
@TE:
die "nackte" 2011-er version von M$ office ist auch auf einem i5-rechner recht langsam;
spiel' mal das aktuelle servicepack auf und du wirst einen deutlichen schritt nach vorne merken was die start- und arbeitsgeschwindigkeit betrifft.
ggf. musst du zwei, drei stück (SP's) nacheinander installieren, k. a. ob M$ diese sinnlosigkeit mittlerweile geändert hat.
 
Was heisst die Nackte??? Habe die 2011 Buissnes Version. Wo finde ich das Office Service Pack??? Über Office?
 
Habe sie alle, vier Stück gibt es!
 
Was heisst die Nackte??? Habe die 2011 Buissnes Version …