Office:Mac emuliert Windows?

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade von einem Arbeitskollegen "gehört", dass das Officepaket für den Mac Windows emulieren muss, damit es läuft.
Dass würde bedeuten, dass es nicht nativ auf Mac Os X läuft.

Ist das richtig ? oder doch nur Kokolores.

Gruß

CT
 
DAS wäre natürlich endlich mal eine Erklärung für die erschreckende Langsamkeit der Mac version... *schnarch*

Ich glaube, Dein Freund verwechselt da etwas mit den neuen Intel-Macs, für die gibt es noch keine native MAC Version, so muss das Office halt (wie alle anderen nicht UB OSX Programme auch) unter der Emulation Rosetta laufen.

;)
 
Das MS Office für Mac läuft nativ, Das MS Office für Win läuft auf auf einem PPC in einem Emulator(VirtualPC oder ähnliches) und auf den neuen Intel Rechnern sollte unter Bootcamp ja win auch nativ laufen, da wird dann wohl auch Office für win nativ laufen
 
Haha...
Das MS Office für den Mac hat Virtual PC dabei, welches eine PC-Emulation für PPC-Macs ist! Es war mal DIE Möglichkeit Windows-Software auf dem Mac laufen zu lassen. Andererseits läuft das aktuelle MS Office auf den Intel-Macs via Rosetta. Die Befehle für den G5 werden also für den Intel-Prozessor übersetzt!
 
ok, thx.
Hab ich's mir doch gedacht :D
 
Zurück
Oben Unten