Office Mac 2011 auf MacOS X Sierra

michii97

michii97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe von einem Kollegen ein MacBook Air. Office Mac 2011 ist auf OS X Snow Leopard? noch super gelaufen.

Jetzt habe ich ein Update gemacht auf OS X 10.11

Jetzt kann ich Office Mac 2011 nicht mehr installieren. Folgende Meldung: "Diese Anwendung läuft auf PowerPC nicht" oder so ähnlich. Ich bekomme das Laptop morgen wieder und soll Ihm das drauf tun.

Könnt Ihr mir helfen?
 
1. Der genaue Wortlaut der Meldung erscheint mir wichtig. Bitte in Erfahrung bringen.

2. Von welchem Updatestand ist die Installationsquelle, von der MSO2011 installiert werden soll?
 
Irgendwo ist hier ein Fehler bei deinen Angaben.;)
  • Office 2011 gab es m.W.n. nie für PowerPC-Geräte – das letzte Office für PPC müsste Office 2008 sein.
  • Snow Leopard (10.6) gab es auch nie für PowerPC-Geräte – dementsprechend erst recht kein Sierra.
  • Das letzte OSX für PPC war 10.5.8.
 
Office 2011 läuft bei mir stabil auf 4 Rechnern (10.10 El Capitain), von einem Mitarbeiter habe ich die Info, dass es auch unter Sierra noch läuft.
 
Sie können das Programm nicht installieren, da die PowerPC-Programme nicht mehr unterstuetzt werden.

Office Mac 2011 Home & Student von einer CD in gelber Hülle.

Wenn dir das nicht reicht, kann ich erst morgen alles genau erläutern.
 
von einem Mitarbeiter habe ich die Info, dass es auch unter Sierra noch läuft.
Ja, laufen. Hast du es aber auch mal unter Sierra installieren müssen?

Ich zweifle ja auch an einem grundsätzlichen Problem, aber ausgeschlossen mag ja nicht sein, dass das Installationspaket unter Installationsprogramm.app von Sierra zicken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass es definitiv unter 10.11 läuft, zur Installation kann ich leider keine Infos geben, weil dies schon vor dem Update auf El Captain gemacht wurde.
 
Aus eigener Erfahrung läuft Office 2011 unter Sierra auf Late 2010 MBP und Early 2015 MBP Retina.

Ich befürchte, dass Du Office 2008 hast. Denn das ist lt. Hülle auch für Power PC Macs geeignet.
 
Morgen weiß ich mehr.
Dann melde ich mich nochmal! :)
 
Ich befürchte, dass Du Office 2008 hast. Denn das ist lt. Hülle auch für Power PC Macs geeignet.
MSO2008 ist Universal Binary, braucht also kein Rosetta für Intel-Macs (und dürfte auch unter neueren MacOSXen lauffähig sein).

Und dass dem TE eine MSO2008-Installationsquelle vorgelegen hätte, bei der ein Bereinigungstool den Intelcode herausgespart hätte, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Letztlich:
Die Meldung, von der der TE berichtet, dürfte sinnvollerweise nur bei MSO2004 und älter auftreten. Diese benötigen unter Intel-Macs Rosetta als Laufzeitumgebung – und können folglich ab MacOSX-10.7 nicht mehr verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Also: MacBook hab ich jetzt in meinen Krallen.
Office Mac CD hat er vergessen, bringt er mir morgen.

MacBook Air (11 Zoll, Ende 2010)

Lade gerade Sierra aus dem Mac App Store.

Wisst Ihr schon was?
 
Lade gerade Sierra aus dem Mac App Store. Wisst Ihr schon was?
Ja, verunklare das Installationsproblem bezüglich MSO nicht durch die Installation eines anderen Betriebssystems auf dem betreffenden Rechner.
 
Gut dann lass ich das mit Sierra.

Aktuell ist OS X 10.11.4 oben (El Capitan)
 
Zurück
Oben Unten