Office Mac 2011 _ Testversion löschen vor Install von Home&Student-Version?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Office für Mac Testversion 2011 runtergeladen.
Nun muss ich (geht kein Weg dran vorbei, leider) Powerpoint nutzen.
Mittlerweile ist das Testphase abgelaufen, ich erhalte die übliche Meldung.

Ich könnte online einen Lizenzschlüssel kaufen, der kostet allerdings für die Home&Student-Version 139,- €.
Im Internet sah ich gerade, die Möglichkeit, für 99,- € und Lieferung bis morgen Mittag (wichtig in diesem Fall) die H&S-Version zu kaufen.
Zack, erledigt.

Nun meine Frage dazu:
Bevor ich die neue H&S-Version morgen installiere, muss ich erst zwingend die Testversion löschen?
Zum Löschen habe ich schon recherchiert, weiß allerdings nicht, ob das notwendig ist, möchte es auch vermeiden, weil ich noch eine uralte 2004er Version drauflassen möchte (hat auch seine Gründe).

Über Hinweise freue ich mich,
Gruß, Al
 
Hi,

schau mal im Ordner "Office-Tools" von Office 2011 ein Uninstaller ist.

Sonst wird bei der Installation die Möglichkeit zur De-Installation älterer Versionen angeboten.

P.S. 2004 hatte ich auch mal, ist steinalt, besser 2011 da Universal Binary.

Viele Gruesse
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Ich habe die Testversion nicht geloescht und einfach den Schluessel eingegeben. Outlook liegt zwar unbenutzt im Application-Folder, aber das stoert nicht.
Ansonsten gibt es keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Nö, no Uninstaller, hatte ich schon geguckt.
Aber zwei mal vielen Dank, diese Aussicht beruhigt mich schonmal.
 
Das Vorhandensein von MSO2004 oder MSO2008 ist unerheblich fürs Installieren und Nutzen von MSO2011, schon weil es Anwender gibt, die mangels Outlook2011 in der Home&Student Entourage weiternutzen wollen. Nur sollten (etwa im Falle der Home&Business) Entourage und Outlook nicht gleichzeitig laufen und dürfen die Synchronisierungsdienste nicht in beiden Emailern aktiviert sein.

Werden Word2008 und Word2011 beide benutzt, sollte das besser nicht gleichzeitig geschehen, und werden mittels Word2008 gemachte Änderungen an der gemeinsam genutzten Normal.dotm beim nächsten Verwenden von Word2011 wieder beseitigt.

Wenn's nur um das Versehen einer MSO2011-Installation mit einem neuen ProductKey geht, schau nach, ob bereits du u.a. Punkte 18. und 19. reichen.

Falls OfficeFirstRun nicht neu anläuft, dann eben alles MSO2011-Bezügliche entfernen und dann neu installieren.

---------------------------------------
Office2011-Deinstallation nach Mactopia (http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824)
(aber von mir angepasst, weil die selber Dateien für eine vollständige Deinstallation vergessen haben; in Klammern die nur in entfernterem Sinne auf Office hörenden Anwendungen, die auch nicht jeder MSO2011-Nutzer installiert hat)
---------------------------------------
1. /Programme/Microsoft Office 2011/
2. (/Programme/Remote Desktop Connection)
3. (/Programme/Microsoft Communicator)
4. (/Programme/Microsoft Messenger)


5. ~/Library/Preferences/com.microsoft.* (fehlt bei Mactopia)
6. ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/
7. (~/Library/Logs/communicator_logs)
8. ~/Library/Application Support/Microsoft/
9. ~/Library/Caches/com.microsoft.*(/) (fehlt bei Mactopia)
10. ~/Library/Caches/Microsoft/ (fehlt bei Mactopia)
11. ~/Library/Caches/Outlook/ (fehlt bei Mactopia)
12. ~/Library/Caches/ziffernfolge.office.microsoft.com/ (fehlt bei Mactopia)
13. ~/Library/Caches/QCCompositionRepository-com.microsoft.Outlook.cache (fehlt bei Mactopia)
14. ~/Library/Caches/TemporaryItems/Outlook Temp/ (fehlt bei Mactopia)
15. ~/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/


16. /Library/Application Support/Microsoft/
17. /Library/Fonts/Microsoft/
18. /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
19. /Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
20. /Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper
21. (/Library/Internet Plug-Ins/was_auf_SharePoint_lautet)
22a. /Library/Receipts/was_auf_Office2011_lautet (Mac OS X v10.5 - Leopard)
22b. /var/db/receipts/com.microsoft.office.* (Mac OS X v10.6 - SnowLeopard und jünger)
---------------------------------------
Warnung:
1. In ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011-Identities/ liegen die oft zu bewahrenden Emaildaten Outlooks.
2. In ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (bis 14.1.x) bzw. ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/(Einstellungen/) (seit 14.2.x) liegen oft sorgsam bearbeitete Programmanpassungen (ACL-Dateien, Excel- und Powerpoint-Toolbars) und auch die Zitatquellen-Liste Sources.xml, welche ebenfalls ggf. zuvor zu sichern sind.
---------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego und bikkuri
Zurück
Oben Unten