"Office:mac 2004" und Intel-Mac?

Diskutiere mit über: "Office:mac 2004" und Intel-Mac? im Office Software Forum

1. Atad

Atad Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Ihr da draußen in in den Weiten des Internets!

Folgende Frage hätte ich gerne geklärt:

Läuft eine Office:mac 2004 Version, welche einen PowerPC G3, G4 oder G5 erfordert, auch auf den neuen Intel-Macs? Ich denke da an Rosetta. Unterstützt Rosetta das o.g. Programm? Oder müßte ich mir für einen Intel-Mac Office:mac neu kaufen?

Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Atad :)

2. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

ja, unterstützt es.

3. theRabbit

theRabbit MacUser Mitglied

Rosetta lässt Office:mac laufen.. ab März soll es eine universal version geben..

4. Atad

Atad Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo noch einmal!

Na dann kann ich ja beruhigt sein.

Auf der Seite von MS habe ich inzwischen auch eine positive Meldung diesbezüglich gefunden.

Bitte schön:

"News: Die Microsoft Macintosh Business Unit setzt Office für Mac fort
    Die Microsoft Macintosh Business Unit hat auf der Macworld Conference & Expo von 9. bis 13. Januar 2006 in San Francisco ein Fünf-Jahres-Abkommen vorgestellt, in dem Microsoft bekräftigt, Office für Mac sowohl für Power-PCs als auch für Intel-basierte Mac-Rechner weiter zu entwickeln. Office Mac 2004 (Standard/Update wie die SSL) läuft ohne bedenken auf Rosetta, einem Emulator, der mit allen neuen Mac Intel Rechnern ausgeliert wird!

Zusätzlich hat die Microsoft Macintosh Business Unit innovative Updates als kostenfreie Downloads für die Office 2004 Mac-Familie angekündigt."

Zitat von: http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx ; 04.02.2006

Gruß
    Atad :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. YoPapa

YoPapa MacUser Mitglied

Soweit ich weiß, sind die Updates, die es im März geben wird, allerdings keine Umstellung auf Universal-Versionen, sondern vielmehr Erweiterungen im Funktionsumfang und Korrekturen aktueller Fehler. Eine Universal-Version wird es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr mit Office 12 geben.

6. vintage

vintage Gast

bevor ich extra einen neuen Thread aufmache frage ich einfach mal hier:

Gibt es konkrete Infos wann ein Universal-Office kommen soll? Hab keine Lust mir vielleicht jetzt ein Produkt zu kaufen für meinen Intel iMac, wenn dann im März das Universal rauskommen würde...

Was würdert ihr persönlich kaufen? iWork oder Office?

Gruß

7. YoPapa

YoPapa MacUser Mitglied

Konkrete Infos gibt es noch nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Mac-Version von "Office 12" nicht vor derjenigen für Windows (Vista) kommen dürfte. Ich würde mal auf frühestens Frühling 2007 tippen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Was iWork oder Office angeht, das kommt darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du einfach nur schön layouten willst, aber nicht wirklich große, komplexe Dokumente wie z.B. wissenschaftliche Arbeiten (Dissertationen, Diplomarbeiten etc.) erstellen möchtest, dann ist iWork sicherlich brauchbar. Auch Präsentationen werden damit im Allgemeinen sehr viel schöner. Für alles andere, einschließlich Tabellenkalkulation, würde ich persönlich auf jeden Fall zum MS Office greifen (oder aber zu OpenOffice, wem das halt gefällt - mir persönlich eben nicht).

8. derbenni

derbenni MacUser Mitglied

Wann kommt eigentlich die ganz "neue" office version raus von Microsoft?(Fürn Mac natürlich ;-) )

9. vintage

vintage Gast

Kurze Frage nochmal...
    Also ich denke ich nehme Office2004. Excel und co sind vllt doch nicht schlecht und die Design-Vorschläge von Pages und co benutze ich eh nicht - mache ich lieber selber :)

Jetzt hab ich mal geschaut wo ich am Billigsten weg komme und hab bemerkt das es bei amazon noch günstiger ist als bei gravis.

Doch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen außer der Preis?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1469/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-3338310-4050945

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1469/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3338310-4050945

klar, das eine ist für Schüler, aber ist das der einzige Unterschied? Dachte wenn man kein Student mehr ist, muss man die viel teurere Version nehmen...?!

10. Luke1

Luke1 MacUser Mitglied

Der Unterschied liegt nur in der Lizenz. MS bietet das Paket für Schüler, Studenten und Lehrer einfach billiger an.

Gruß,
    Luke1

Die Seite wird geladen...