office für mac Anhänge beim Drucken anzeigen lassen, aber wie?

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

hat jemand die Erfahrung gemacht, dass bei Outlook-Mac, der Dateiname eines Anhangs nicht mit ausgedruckt wird, sodass es nicht ersichtlich ist was man einer Mail beigefügt hat?
Ich bekomme es nicht eingestellt, ebenfalls habe ich mehrere Sachen versucht.. nichts hat genützt..

hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?

besten Dank für eine Antwort
 
Mit vorgefertigten Bordmitteln in Outlook2011 geht das gar nicht. Weder bei Nurtext- noch bei HTML-Emails.
Bei Letzteren dürften verlinkte Bilder bereits im Emailkörper zu sehen sein; freilich nicht alle Anhänge sind im Text verlinkt.

Der Emailheader umfasst beim Drucken standardmäßig leider nicht die Zeile mit den Anhängen.
Vermutlich (aber ich hab’s nie versucht) lässt sich der Header via AppleScript ansteuern, so dass dessen Inhalt in einem selbstverfertigten Skript fürs Drucken ausgelesen würde.

Bei Nurtext-Emails mag es (vermutlich aber wegen des Aufwandes nur in Einzelfällen) helfen, die .eml-Datei der Email in einem Texteditor zu öffnen und aus diesem zu drucken. Da dürften dann auch die Anhänge verzeichnet sein:

TXWR-emlanzeige.jpg

Der Wust des unten dann noch anhängenden Binärcodes muss dann noch vorm Drucken weggelöscht werden :crack:

PS: Der Thead ist vermutlich besser im »Office«-Bereich aufgehoben (oder beim »Skripten«, falls ich mit der Annahme richtig liege, dass ein eigenes Druck-Skript helfen könnte).
 
Hallo fa66,

besten Dank.. ich versuch mal in einem anderen Bereich das Thema anzusprechen.
 
Zurück
Oben Unten