office für iPad pro

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich suche eine officeapp,die Webdav unterstützt, damit ich eine Verbindung zu meiner NAS herstellen kann.

- die von apple (numbers) stellt eine Exceldatei nicht richtig da - das Datumsformat,was in der Datei in Deutsch ist,wird im Englischen Formatdargestellt

- die App Officesuite kann zwar ein WEBDAV-Konto hinzufügen, doch da bekomme ich beim Zugang immer nur eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht stimmen.

- Die Microsoftpaps haben keine Möglichkeit ein WEBDAV Konto einzubinden.


Was schlagt ihr vor?
 
Meine Empfehlung wäre MS Office in Kombination mit der App Transmit. Mit Transmit kannst Du auf WebDAV-Server zugreifen und diese über den System-Mechanismus von iOS anderen Apps zur Verfügung stellen. In Word oder Excel kannst Du dann mit Öffnen -> Mehr -> Speicherorte -> Transmit darauf zugreifen und auch wieder dorthin abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Dieses Programm ist genau das, was ich gesucht habe. vielen Dank.
ich habe Transmit eingerichtet und Zugriff auf meine Nas. Wenn ich jedoch über speicherorte Transmit aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Starten von Transmit fehlgeschlagen. Starten der Dokumentenauswahl Transmit fehlgeschlagen(0).
 
Dieses Programm ist genau das, was ich gesucht habe. vielen Dank.
ich habe Transmit eingerichtet und Zugriff auf meine Nas. Wenn ich jedoch über speicherorte Transmit aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Starten von Transmit fehlgeschlagen. Starten der Dokumentenauswahl Transmit fehlgeschlagen(0).
Ich kann nur sagen, dass es bei mir (auch mit dem iPad Pro) wunderbar geht. Hast Du den WebDAV-Server innerhalb von Transmit hinzugefügt und funktioniert der Zugriff dort? Dann würde ich das iPad einfach mal neu starten, vielleicht hängt nur irgendwas.
 
Genau das war es. Vieoen Dank.

Klasse App!!!

Danke
 
Zurück
Oben Unten