office FragenPDF und Microsoft Office Product Keys

E

elxbarto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Ih habe zwei fragen

Gibt es eine free Softwarep wie foxit reader bei Microsoft wo man besser als bei Adobe Reader PDF bearbeiten kann

also konfortabel markieren kann und in Dokumente schreiben kann

und ich habe noch eine zweite Frage ich habe eine Vollversion von Microsoft Office für den normalen Computer kann ich diese Product Keys auch irgendwie für den Mac benutzen

voll danke für eure Antworten und liebe Grüße Marie
 
1) bitte definiere "besser arbeiten". Kommentiere und Markieren kann man auch mit Adobe Reader oder Vorschau.
2) nein.
 
Die drei genannten habe ich heute mal ausprobiert. Ich muss aber leider sagen, dass die den Funktionsumfang von FoxitReader leider nicht ansatzweise erreichen.
Ich war ein ziemlicher Power-User von FoxitReader. Ich habe während der Vorlesung die Skripte auf dem Laptop geöffnet gehabt und habe Markierungen und Notizen in die Dokumenten geschrieben. Wie du schon richtig sagst, falkgottschalk, dies kann man Adobe Reader auch.

Im Adobe Reader und im Skim-Reader ist das aber alles immer mit ein paar mehr Klick verbunden und hat nicht so viele Funktionen. Besonders kann man im FoxitReader nicht nur Notizen erstellen, man kann auch direkt in das Dokument reinschreiben. Man klickt einfach ALT+8, bewegt die Cursor irgendwo hin und schreibt los, ohne Rahmen, ohne Hintergrundfarbe oder so. Mit den Pfeiltasten kann man den Text dann einfach verschieben.

In der Vorlesung musste das immer schnell gehen. Ich konnte innerhalb von Zehntelsekunden an verschiedenen Stellen (hinter Grafiken) eine Notiz hauen.
Ich fände es echt toll, wenn ich ein ähnliches Programm für den Mac fände.
Diese Software scheint gut zu sein, iskysoft. Kostet aber 100 Dollar.
http://www.foxitreadermac.com

Zu meiner zweiten Frage:
https://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20140127130730AAN9ytD

Gehts also vielleicht doch?
 
Dann brauchst du nicht den adobe reader sondern pro...
Falls du dein foxit reader auf den mac installieren willst, dann musst du windows auf deinen mac bringen. Entweder per virtualisierung mit parallels oder virtual box oder nativ per bootcamp, schon im mac... Infos dazu im forum oder einfach googeln!
Edit: falls foxit reader nicht zu komplex ist, kannst du diese app verwenden: http://www.winonx.com
 
Dann brauchst du nicht den adobe reader sondern pro...
Falls du dein foxit reader auf den mac installieren willst, dann musst du windows auf deinen mac bringen. Entweder per virtualisierung mit parallels oder virtual box oder nativ per bootcamp, schon im mac... Infos dazu im forum oder einfach googeln!
Edit: falls foxit reader nicht zu komplex ist, kannst du diese app verwenden: http://www.winonx.com
Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal angucken. Aktuell bin ich aber sehr viel am Ausprobieren. Das ist alles sehr neu für mich.

Ich habe schon von vielen Möglichkeiten gelesen, wie man Windows auf dem Mac ans Laufen bekommt. Eine dieser Möglichkeiten werde ich wohl auch nutzen werden. Ich habe aber das Bestreben, nicht aus Faulheit auf alte mir bekannte Windows-Programme zurück zugreifen und nicht mich an die neue Mac-Welt zu gewöhne . Deshalb bin ich aktuell immer auf der Suche, eine Alternative im Apple-Universum werden zu finden.

Aber nochmal Danke für eure Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten