Office Dokumente in der iCloud bearbeiten. Aber wie?

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Ein Beispiel:

Ich hab ein Excel Dokument in de Cloud.
Das lade ich auf den Rechner, und es landet im Download Ordner.
Wenn ich es nun bearbeitet habe, ist mir nicht ganz klar, wie ich es anschließend in der cloud sichern soll.
(Außer eine Kopie anfertigen und die in die Cloud ziehen. Ist aber ungeschmeidig.)
Bei iWork oder Textedit kein Problem, bei Office schon.
Oder hab ich was übersehen?
 
Die iCloud-Anbindung, damit also direkt aus einem Programm heraus Dokumente in der Cloud bearbeitet und dann später wieder automatisch dort gesichert werden, muss der Programmierer des Programms direkt ins Programm integrieren. Jetzt weiß ich nicht wie das bei "Office" (davon soll es ja mehrere geben) aussieht, aber wenn es nicht integriert ist, muss man selber Hand anlegen.
 
Hm.
Das heißt, ich müsste ergoogeln, wie das z.B. bei einem Excel Dokument gemacht werden muss.
 
Die iCloud-Dateien liegen auf dem Mac unter
/<deinBenutzer>/Library/Mobile Documents jeweils in einem Ordner für jedes Programm. Du kannst dir davon einen Alias irgendwo hin ziehen und deine Dateien dort ablegen. Dann landen sie in der iCloud. Die iWork-Dokumente kann man dann auch auf icloud.com sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: claus17
Die direkte Integration von iCloud gibt es - bislang - nur für Apple-Programme; Office ist da aussen vor bzw. bietet ja den eigenen Dienst Skydrive. Der ist allerdings ins Programm integriert. Das System funktioniert aber etwas anders als Apples iCloud und ist eher mit einem virtuellen Laufwerk zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten