Office-Dateien mit Acrobat 9 Pro direkt öffnen/wandeln?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo, gibt es eine Möglichkeit per Plugin o.ä. Acrobat dazu zu bekommen, MS Office-Dateien direkt zu öffnen bzw. dabei in PDFs zu wandeln?

Ich habe eine Menge Office-Dokumente, die in PDFs gewandelt werden sollen, ohne sie jeweils einzeln öffnen zu müssen. Das wollte ich in Acrobat 9 mit der Funktion "Datei -> PDF Erstellen -> Stapelerstellung von mehreren Dateien" versuchen.

Oder kennt ihr andere Wege, mehrere Office-Dateien im Stapel zu konvertieren?

fox78
 
also ich habe hier im automator eine aktion mit acrobat symbol (als pdf speichern). wahrscheinlich wurde es mit der acrobat installation im automator mitinstalliert...
vielleicht das mal ausprobieren?
 
Ah, der gute alte Automator... :)

Aber typisch Adobe: "Die Aktion "Save as Adobe PDF" konnte nicht geladen werden, da sie keine Universal-Aktion ist".... :rolleyes:
 
Ja, wenn man mit der Nase drauf gestossen wird, findet man diese auch :D

Ok, für Excel funktioniert das tadellos, nur für Word-Dokumente gibt es keine vergleichbaren Ablauf. Es gibt einen "Word-Dokumente speichern unter", der auch PDF als Format zulässt, aber der bricht mit Fehlermeldung ab. ("active document kann nicht geladen werden" o.ä.) Da muss ich nochmal auf die Suche gehen...

Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis auf den wieder mal unterschätzten Automator.
 
ich denke du findest sicherlich auch im web einige fertige aktionen oder auch apple-scripts bez. word>pdf zum downloaden ...
einfach mal suchen...


und warum es mit acrobat nicht klappt hast du auch nicht geschrieben? fehlermeldungen o.ä. ?
 
Ja, davon gehe ich nun aus, dass ich für den nächsten Bedarf (der aktuelle hat sich inzwischen so gelöst) passende Aktionen finden werde.

Acrobat selbst unterstützt diese Funktion von Hause aus nicht für Office-Dokumente (nur Bild- und reine Textdateien) und meldet dann halt "falscher Dateityp".
Obwohl ich es auch dafür erwartet hatte.
 
Zurück
Oben Unten