Office-Dateien in OS 9 und OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Macuser30, 14.08.2003.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem, dessen Lösung ich zu dämlich bin. Ich habe auf meinem neuen (gestern) ibook zuerst OS X installiert. Ich habe mir diesmal nicht die Mühe gemacht zu Partitionieren. Unter OS X habe ich dann Office v.X installiert. Nachdem ich fertig war, meine Progs unter Jaguar zu installieren, habe ich OS 9.2.2. gebootet und sämtliche Musikprogramme (welche es für Jaguar noch nicht gibt) und Office 2001 (läuft nur unter OS 9x) zu installieren.
    Anschließend, nachdem alles installiert wurde, habe ich die Schreibtischdatei neu angelegt. Folgendes Problem. Das Icon von Office 2001 und v.X unterscheiden sich normalerweise. Jetzt habe ich unter OS 9 Icons von Office v.X, die Dateien wollen sich mit Office v.X öffnen, obwohl ich Office 2001 installiert habe.
    Früher hatte ich OS 9 immer voher installiert, das gab es das Problem nicht. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo einstellen kann, dass beispielsweise word-Dateien mit Office 2001 geöffnet werden kann........

    Gruß macuser30
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo MacUser30,

    sorry, aber ich denke das ist nicht möglich. Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast DU X mit Classic instaliert, danach auf X Office X, dann im Classic Modus Office 2001.
    Für den Rechner hat OS X vorang, das heißt, alle Dateien die mit DOC enden (zB) werden dann mit Office X geöffnet. Wenn DU jetzt den Rechner unter 9 hochfährst, sagt die Datei zum System, das Office X angefordert wird, und das kann er unter 9 nicht starten, so gibt es eine Meldung dazu.
    Es gibt nur die Möglichkeit die Datei unter X mit der rechten Maustaste anzuklicken, dann auf Informationen gehen (oder auch die Datei einmal anklicken und dann Apfel i drücken), dann auf das Feld wo man eingeben kann mit was die Datei geöffnet werden soll, dort einstellen Office 2001 (bei dem Falle DOC Word 2001), dann den Button alle ändern bestätigen, hat den Nachteil, das jetzt alle DOC Files auch unter X mit Office 2001 im Classic Modus geöffnet werden.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office Dateien
  1. MaTel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.021
  2. sunburned
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.868
  3. HaddeMac
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.094
  4. seba81
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    772
  5. NeoeN
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    561

Diese Seite empfehlen