Office-Anwendungen

minilux schrieb:
edit: was sicher schneller ist (wenn Lizenzen vorhanden sind), wäre eine Installation von Win Office via Parallels

Dann kann ich auch das WaWi auf Windows laufen lassen, es ist auch dafür erhältlich. Wir wollten uns aber von Microsoft nicht immer wieder unsere Laune verderben lassen:D

Erstmal danke für die zahlreichen Tipps und Hilfen.

Ich bin aber sicher das die 2008 Version eigentlich genau für uns passend wäre. Stellt sich nur die Frage, 2004 installieren und das WaWi ab April einsetzen oder den Kauf des WaWi noch hinausschieben bis 2008 verfügbar ist.

Nur die Frage ist ob 2008 nicht vielleicht nur für "Leopard" zu haben ist, aber unsere Wawi darauf nicht läuft:confused:
 
Wie ist es denn eigentlich mit iWork 07?

Soll ja auch bald kommen. Und für Vorlagen ist Pages ne echt feine Sache.
 
Also was ich hier im Forum nicht verstehe ist, dass immer auf Office 2004 von Mac rumgehackt wird. Auf meinem Macbook 2.0 mit 2 GB RAM läuft es 1A! Ich kann keinen Unterschied zu einer Windows-Umgebung feststellen. Und was das Programm angeht: Office 2004 ist das beste was es gibt, alleine die Formatierungspalette etc. ist wirklich gut gemacht. Ich habe Neooffice und Think Free Office auch schon auf Herz und Nieren getestet, aber im alltäglichen Geschäftseinsatz ist es einfach noch nicht tauglich, hier werden selbst einfachste Dinge (wie Seitenzahlen in der Fußzeile) "zerformatiert", das geht im Business einfach nicht. Mag sein, dass es irgendwann so weit ist, aber im Moment kommt nur das Original in Frage. Think Free Office ist noch schlimmer, vor allem wenn es um Tabellen in Word geht - keine Chance. Auch Alternativen zu Entourage habe ich zuhauf ausprobiert, aber es ist und bleibt die einzige Applikation, die im Geschäftsalltag taugt. Sie hat alle Profi-Einstellungen zu IMAP, ein super Management der Anhänge und 100% Kompatibilität. Wenn man an einem Exchange-Server hängt hat man gar keine andere Wahl. Und seit es sich automatisch mit iCal und Adressbuch synchronisiert, ist auch mein K750i immer auf dem aktuellsten Entourage-Stand. Wer den "normalen" Business-Alltag mit Mac bestreiten will, kommt um das Original-Office nicht rum! Das ist meine Meinung dazu.

Hallo,

ich hab noch keine Mac-Erfahrung, möchte mir aber evtl. ein MacBook kaufen. Meine einzige Unsicherheit momentan ist noch das Kompatibilitätsthema mit MS-Office.
Meinst Du mit Office 2004 die Mac-Version des MS-Office oder das Office Paket von Mac?
Wie ist es, wenn ich Word oder Excel Dateien von einem PC auf den Mac hole, gibt es Probleme?
Danke.

mfg
 
Da gibt's keine Probleme. Das optische Feeling der Office Oberfläche ist halt etwas anders und Office 2004 läuft halt mit Rosetta und ist daher nicht grad die Rakete.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Office 2007 (oder 2008?) am Mac ein ziemlich großer Wurf wird.

Es gibt halt nen Haufen Anti-MS Vertreter, die meinen, jegliches Nischenprodukt durchpressen zu müssen, komme da was wolle.

Meine Ansicht ist.. Mit MS Office kann man am Mac prima arbeiten. Und wer was anderes behauptet, ist herzlich eingeladen, hier vorbei zu kommen, einen Tag meine Arbeit zu machen und dann nochmal den Hahn aufzureißen. ;)
 
Zurück
Oben Unten