Office-Alternative

M

michaelburnid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine gute Alternative zu den Office-Paket. Ist mir einfach zu lästig diese Microsoft-Produkte. Eine abgespeckte Version, die einfache Word-Dokumente und Exel-Dateien öffnen könnte würde mir vollkommen ausreichen. gibt es so etwas?
 
Ich glaube das Thema gab es schon recht oft, die Suchfunktion sollte helfen.

Nutz doch Apple Works, dieses ist im Lieferumfang ein jeden Macs
 
Und wieder einmal hilft die Suchfunktion weiter:
-> Guggst du hier und hier :D ;)
 
Take Open Office!!!

Hi,

Open Office is geil und kann so ziemlich alles was MS Office auch kann und ist dazu Gratis!!!

Download unter www.openoffice.org

:D Greets
 
Re: Take Open Office!!!

Original geschrieben von don_mac
Open Office is geil und kann so ziemlich alles was MS Office auch kann und ist dazu Gratis!!
 

... und gross, und langsam (auf älteren rechnern) und auch noch hässlich - aber sonst ist es ok. ;)

für die meisten dinge reicht apple-works. es gibt auch irgendein tool mit dem man textedit dazu überreden kann, word-dokumente zu öffnen!? habe ich allerdings nicht installiert und kann deswegen keinen link beisteuern.
 
jajajajaja....

@martyx

Sieh das doch nich so negativ...immer noch besser als MS - und vor allem billiger!

Denen fehlt es halt an Mitentwickler!
 
Re: jajajajaja....

Original geschrieben von don_mac
@martyx

Sieh das doch nich so negativ...immer noch besser als MS - und vor allem billiger!

Denen fehlt es halt an Mitentwickler!
 

du hast recht.
ich habe nur das drumherum von OpenOffice 'benörgelt' - nicht die leistung. aber manchmal reicht wirklich apple-works - auch wenn man es kaum für möglich hält. ok, die datenbank ist schrott. ;)
 
erstmal würde ich auch sagen, nutzet die Suchfunktion.

Ansonsten, OpenOffice ist schon toll, nur wie martyx schon gesagt hat sehr hässlich. Aber in 2 Wochen präsentiert ja Onkel Steve das neue Apple Works.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten