Office alternative für mac os x10.2.8

D

digio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe nun seit gestern ein Ibook G3 700mhz, 256mb ram, 30GB HDD, combo laufwerk.
Darauf ist mac os x 10.2.8 installiert. Ich brauche ein kostenloses Office Paket. Kann aber leider keins finden das darauf läuft. Openoffice hab ich schon probiert (geht leider nicht). Wo könnte ich eins herbekommen?

LG digio
 
Das geht erst ab 10.3
 
Neooffice dürfte auch nicht laufen, denn:
Minimale Systemanforderungen für NeoOffice 2.2.3
Um NeoOffice installieren und benutzen zu können, muss Ihr System mindestens folgenden Anforderungen genügen:

Mac OS X 10.3 oder höher

Aber AbiWord läuft ab 10.2.
Fehlt noch eine Tabellenkalkulation: Ob BC Spreadsheet v1.1 mit 10.2 funktioniert, sagt der Autor aber leider nicht.
Und das war's dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
AppleWorks 6 sollte sehr gut auf deinem iBook laufen. Falls du die original Installtations-CD's zu deinem iBook hast, solltest du AppleWorks dort finden können.
 
oder die open office version für 10.2 allerdings nur in englisch

porting.openoffice.org/mac/download/x11-102.html

mfg
tom
 
OpenOffice und NeoOffice sind zwar gute Empfehlungen (besonders wenn man einen CoreDuo oder Core2Duo Prozessor hat), sie laufen aber auf einem 700 MHz G3 mit nur 256 MB Ram unerträglich langsam.
 
Hi.

Vielen dank für eure hilfe und für den download-link. Falls jemand noch eine alternative (am besten auf deutsch) findet, bitte sofort posten.

mfg digio
 
Mellel

...soweit ich weiss, fktn Mellel (leider nicht kostenlos) auch schon unter
10.2. Ist zum Einen nicht teuer (ca 30 euro) und ausserdem jeden Cent wert.
Lief sogar unter meinem 233er iMac G3 mit 300 MB und Panther flüssig.
 
Hallo.

Ich habe vorhin durch zufall gelesen das auf der Software Restore CD die den Ibooks (auch meinem) beiliegen AppleWokrs drauf ist. Ich habs jetzt installiert und es geht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir viel Arbeit ersparen können. Nun ja ich bin jetzt total happy. Und danke euch trotzdem für eure Hilfe und entschuldige mich dafür das ich euch unnötig arbeit gemacht habe.

mfg digio
 
Hallo.

Ich habe vorhin durch zufall gelesen das auf der Software Restore CD die den Ibooks (auch meinem) beiliegen AppleWokrs drauf ist. Ich habs jetzt installiert und es geht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir viel Arbeit ersparen können. Nun ja ich bin jetzt total happy. Und danke euch trotzdem für eure Hilfe und entschuldige mich dafür das ich euch unnötig arbeit gemacht habe.

mfg digio
Ich weiss nicht, welche Version du hast. Auf; http://www.apple.com/de/support/appleworks/ gibt es noch ein Update auf AppleWorks 6.2.9
 
Zurück
Oben Unten