Office 365 und Exchange Support in 10.8

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
ich probiere gerade bissel mit Office 365 rum. Ich habe es in der als Exchange Service in den System Prefs eingetragen. Einrichtung hat von alleine funktioniert, einzige, was nicht geht ist der Kalender. Immer wenn ich das Häkchen zum aktivieren setzen will, gibt er mir die Meldung "unbekannter Fehler" - Kennt sich da jemand aus?

€ unter iPhone lässt es sich ohne Probleme einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere gerade bissel mit Office 365 rum … Kennt sich da jemand aus? …
Ich kenne mich da nicht aus.

Zu der bei dir vorhandenen Software-Umgebung schreibst du nichts.
Hilft eventuell: http://onlinehelp.microsoft.com/de-de/office365-enterprises/hh180727.aspx ?
Microsoft Office 365 für Unternehmen ist mit Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 1 und höheren Versionen sowie mit Microsoft Office 2008 für Mac 12.2.9 Update und höheren Versionen kompatibel. Wenn Sie Office 2008 für Mac 12.2.9 Update oder eine höhere Version verwenden, müssen Sie außerdem Microsoft Entourage 2008 für Mac, Web Services Edition installieren.
Und weiter:
Nachdem Sie den Mac eingerichtet haben, können Sie Folgendes tun:
Nachrichten, Aufgaben, Kontakte und Kalender mit Microsoft Outlook für Mac 2011, Entourage 2008, Web Services Edition oder Microsoft Outlook Web App verwalten. — Dokumente, die sich auf einer Microsoft SharePoint-Website befinden, mit Office für Mac 2011 und Microsoft Document Connection öffnen, bearbeiten, speichern und mitverfassen. — Dokumente, die sich auf einer SharePoint-Website befinden, mit Office 2008 für Mac und Document Connection öffnen, bearbeiten und speichern. — Mit der Microsoft Lync Web App an Onlinebesprechungen teilnehmen.
Wenn ich richtig lese, gehe es aktuell also um MSO2011-14.2.3 und MSO2008-12.3.3 + Entourage2008-13.1.3 (EWS-Version)
und/oder auch um Microsoft Lync für Mac: http://onlinehelp.microsoft.com/de-de/office365-enterprises/hh534388.aspx

Siehe ggf. auch:
http://community.office365.com/de-de/wikis/office365mac/default.aspx
http://blogs.technet.com/b/neiljohn...rosoft-office-2011-and-lync-2011-for-mac.aspx
Mit Mail.app auch: http://www.configureoffice365.com/configure-office-365-mac-mail-mac-os-x/
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Software Umgebung ist 10.8 ;) Habe ansonsten nur das Office Paket Home 2011.

Habe den Exchange in den Pref Pane "Mail, Contacts, Calendars" in den System Prefs eingetragen. Wie gesagt, alles funktioniert, bis auf "Calendars & Reminders" wo mir ein unbekannter Fehler ausgeben wird.

Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe, kam ich auf die Idee mal in die Console zu schauen und siehe da, der user name wird nicht mit übertragen. Habe dann den Exchange Account direkt in iCal eingetragen und es klappt natürlich, wird sogar ordentlich nach "Mail, Contacts, Calendars" übertragen. Ist also wohl ein Bug im Pref Pane
 
Zurück
Oben Unten