Office 365 OneDrive legt System lahm

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin.

Problem besteht seit heute.

OneDrive ist in der Menüleiste. Sobald das Synchronisationssymbol erscheint, reagiert der Prozess nicht mehr.

Erste Versuche:
- Prozess beenden. App neustarten. Hängt sich auf
- Passwortdaten aus dem Schlüsselbund löschen und bei App-Start Log-in-Daten neu eingeben. Hängt sich auf.
- OneDrive deinstallieren und neu installieren. Hängt sich auf.

Während OneDrive vermeintlich synchronisiert, ist das System weitestgehend lahmgelegt. Der Dock zeigt keine Effekte mehr. Tastatureingaben (zumindest mit einer externen Tastatur) sind nicht mehr möglich, außer über Spotlight, um die Aktivitätsanzeige zu öffnen (zum Glück wenigstens das). Online ist OneDrive normal erreichbar. Die hier sagen auch, dass serverseitig alles i.O. sei.

Nun bin ich mit meinem Latein leider bereits am Ende.

Wer hat das große Latinum und kann aushelfen?

Lieben Dank und Grüße aus Karlsruhe
 
...keiner? :confused:
 
Ich fürchte nein... ich benutze OneDrive auf allen Rechnern - bei vielen Kunden - so ein Fall wie bei Dir hatte ich noch nie.
Ist mir auch nicht bekannt...
 
Hier ist auch alles in Ordnung (MBr, iMac und div. iPads und Telefone).
 
Bei mir tritt das seit gestern Nacht auch auf
 
sind in deinem OneDrive große Dateien gespeichert? Oder Dateien wie Datenbanken etc.?
Hast Du die Chance, das Logfile von OneDrive aufzurufen? Stehen dort Fehlermeldungen drin?
 
So Freunde, Murphy war zu Besuch. Zwar legt mir OneDrive (noch) nicht das ganze System lahm, aber es funktioniert nicht wie gewohnt. Änderungen werden sehr langsam hochgeladen und Klicke auf das Symbol in der Menüleiste mit einem Beachball beantwortet. Während des Balles (ca. 20 sek) reagiert der Rechner nicht mehr auf Tastatureingaben.

Was'n hier los? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
So Freunde, Murphy war zu Besuch. Zwar legt mir OneDrive (noch) nicht das ganze System lahm, aber es funktioniert nicht wie gewohnt. Änderungen werden sehr langsam hochgeladen und Klicke auf das Symbol in der Menüleiste mit einem Beachball beantwortet. Während des Balles (ca. 20 sek) reagiert der Rechner nicht mehr auf Tastatureingaben.

Was'n hier los? :kopfkratz:

Exakt das Gleiche.

sind in deinem OneDrive große Dateien gespeichert? Oder Dateien wie Datenbanken etc.?
Hast Du die Chance, das Logfile von OneDrive aufzurufen? Stehen dort Fehlermeldungen drin?

Wo finde ich das Logfile?
 
Ein möglicher Workaround:

1. Onedrive starten
2. Wlan ausschalten
3. Wlan einschalten
 
Ich habe dem Support mal eine Mail geschrieben, vielleicht machen die ebenfalls Betroffenen unter uns das auch so.

Damit meine Mail nicht in der statistischen Ausreißermasse landet...
 
so, gerade noch mal nachgeschaut. Ich finde das Log auch nicht mehr, meine mich aber zu erinnern, das, wenn bei der Synchronisation Fehler auftreten, über das Icon Menü so eine Art Log eingeblendet wird. Dort habe ich dann Fehlermeldungen lesen können.
Aktuell habe ich auch Probleme, wenn ich auf das Ikon klicke und mir die drei Menüpunkte ansehen will, da geht zur Zeit gar nichts.
 
Auch mir geht es seit gestern mit OneDrive so. Nach dem Klicken auf das Symbol in der Menüleiste, hängt sich das Programm auf und reagiert nicht mehr. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder. In der Zwischenzeit kann ich z.B. keine Eingaben mit der Tastatur machen. Das Trackpad funktioniert jedoch ohne Probleme. Sehr seltsam und nervig. Ich hoffe, dass es sich dabei nur um ein temporäres Problem handelt und es schnell behoben wird.
 
Seit etwa 17.00 Uhr funktioniert wieder alles wie es soll. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Bei mir geht es wieder!!

Beim Rest auch?
 
Weiterhin alles topp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
jupp, geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Zurück
Oben Unten