Office 365 lässt sich nicht aktivieren

Syosse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen:)

Ich bin mit meiner Geduld und Nerven langsam am Ende, jedesmal wenn ich Word oder Excel starte zeigt es mir an , dass es nicht aktiviert ist.
Outlook lässt sich komischerweise aktivieren jedoch kommt irgendwann wieder das es nicht aktiviert ist, bei Word und Excel lässt sich es gar nicht aktivieren. Ich habe schon Mac neugestartet, bei der Schlüsselverwaltung alle Lizenzen und Sonstiges gelöscht. Wisst Ihr woran das liegt ?

1 Bild: Hier klicke ich auf : Kaufen Sie Microsoft.. 2 Bild trage ich Email uund Passwort ein 3 Bild Fehlermeldung

1683287457220.png
1683287478138.png
1683287574522.png
1683287598581.png
1683287614781.png



Vielen herzlichen Dank
Freundliche Grüsse
 
Hallo,

wo wurde das Office 365 Paket denn erworben? Zum aktivieren von Office 365 oder eine Einmal-Kauf Lizenz benötigt man eine Konto bei Microsoft Hotmail. Damit kann man dann problemlos alle Softwareprodukte aktivieren.

Hier kann man ein Microsoft-Konto erstellen. Dann müsste sich Office 365 aktivieren lassen: Microsoft Konto anlegen

Gruß coolboys
 
Da steht doch, dass bereits ein Konto vorhanden ist. Das musst du wohl erst einmal entfernen.
 
Hallo,

wo wurde das Office 365 Paket denn erworben? Zum aktivieren von Office 365 oder eine Einmal-Kauf Lizenz benötigt man eine Konto bei Microsoft Hotmail. Damit kann man dann problemlos alle Softwareprodukte aktivieren.

Hier kann man ein Microsoft-Konto erstellen. Dann müsste sich Office 365 aktivieren lassen: Microsoft Konto anlegen

Gruß coolboys
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Office wurde direkt bei Microsoft erworben : Microsoft 365 Business Premium. Darin ist auch das Office 365 Software dabei. Wir nutzen ja auch Exchange, Office 365 etc.
Da steht doch, dass bereits ein Konto vorhanden ist. Das musst du wohl erst einmal entfernen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, aber wo soll ich das Konto löschen, bei Schlüsselverwaltung wurde ja alles gelöscht.

Einmal sauber entfernen Office für Mac deinstallieren - Microsoft-Support
Dann installieren und aktivieren.

Vielen Dank, werde das mal nutzen.
 
Hi, bei mir liegt seit heute exakt das gleiche Problem vor nachdem der Rechner heute Vormittag das neue Outlook geöffnet hatte und ich anschließend wieder auf das alte UI zurück bin. Outlook arbeitet normal und lässt sich auch AKTIVIEREN, aber alle anderen Microsoft 365 Applikationen wie Word, Excel PowerPoint lassen sich mit der Fehlermeldung "Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto." nicht aktivieren.
Der oben von noodyn vorgeschlagene Entfernungs- und Reinstallationsvorgang hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Mac OS X Ventura 13.3.1 (a)

LÖSUNG: Ich konnte im Aktivierungsdialog nach erneuter Ablehnung meinen Account zurücksetzen und das PW neu vergeben, das hat den Knoten durchschlagen und ich konnte alle Office Applikationen wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal über den WebBrowser auf dein Microsoft-Konto und schau dort mal nach auf welchen und wievielen Geräten Office 365 angemeldet ist.
 
Hallo,

das Problem ist bekannt und tritt auch auf wenn es nur einen Account gibt und sonst nie jemand anderes angemeldet war.
Ein Kunde von uns hatte den Mac sogar komplett neu installiert und das Problem bestand fort.



Another account from your organization is already signed in on this computer - Office | Microsoft Learn


"If this error occurs when only one account is used, follow the steps that are appropriate for your device:

  • For Mac devices, follow these steps:
    1. Close all Microsoft 365 apps.
    2. Open Terminal, and then run the following command:
      BashCopy

      defaults write com.microsoft.Word ResetOneAuthCreds -bool YES

    3. Open the Microsoft Word app and continue with the activation steps."

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dergweng, BEASTIEPENDENT und PiaggioX8
Zum aktivieren von Office 365 oder eine Einmal-Kauf Lizenz benötigt man eine Konto bei Microsoft Hotmail.
Sorry, hiermit wollte ich noch aufräumen. Man benötigt natürlich keinen Hotmail-Account, um Office zu aktivieren. Man benötigt aber ein Microsoft-Konto. Das sind aber zwei verschiedenen Dinge!
 
Zurück
Oben Unten