Office 2016 - Shared Calenders

seijin

seijin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
15
Hallo,

mein Kollege hat bei sich unter Office (Windows) einen Kalender angelegt und freigegeben und mir den Freigabe-Link geschickt. Im OWA kann ich diesen annehmen und sehe den Kalender.
Unter Outlook 2016 mac sehe ich den Kalender nicht und in der Invite-Mail sehe ich nur ein xml Datei mit der der Mac nichts anfangen kann.

Gibt es hier eine bestimmte Einstellung wie der freigegebene Kalender dort sichtbar ist, oder wie ich ihn hinzufügen kann?

Danke schon vorab für eure help
 
Ich habe hier nur Outlook2011 und auch kein Exchange-Konto, daher gefragt, ob es in Outlook2016 keinen Dialog/keine Schaltfläche »Kalender öffnen« o.ä. gibt, über den/die fremde Kalender abonniert würden:
OL2011-Kalender.jpg
 
Doch diese Schaltfläche gibt es. Hier kann man aber nur den Hauptkalender der Person von Exchange einbinden(wenn man die Berechtigung hat)
 
Hier kann man aber nur den Hauptkalender der Person von Exchange einbinden(wenn man die Berechtigung hat)

Wir haben hier noch keine Berechtigungseinstellung gefunden, bei der eine Einbindung von Fremdkalendern geklappt hätte. Es kommt immer die Meldung, dass die Berechtigung nicht ausreicht. Unter Outlook/Windows funktioniert es problemlos.
 
Wir haben hier noch keine Berechtigungseinstellung gefunden, bei der eine Einbindung von Fremdkalendern geklappt hätte. Es kommt immer die Meldung, dass die Berechtigung nicht ausreicht. Unter Outlook/Windows funktioniert es problemlos.
So sieht es bei mir im Moment leider auch aus. Kein Weg bisher gefunden. Danke euch aber.
 
Zurück
Oben Unten