Office 2016: automatisch Pluszeichen in Formeln

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich verwende im Büro seit einiger Zeit Excel 2016.
Vorher hatten wir Excel 2011.

Beim alten Excel konnte man in einer Zelle ein = eingeben und danach nacheinander mehrere Zellen anklicken.
Diese wurden dann automatisch mit einem Plus-Zeichen verknüpft.

Beim neuen Excel passiert das nicht.
Hier muss jedes Pluszeichen von Hand eingegeben werden.

Ist es möglich, das alte Verhalten wieder herzustellen und wenn ja, wie?

Danke und Gruß
maceis
 
Ist mir auch schon aufgefallen, war eine praktische Funktion. Eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

Grüße

Nic
 
Gerade in ExcelXP (alias 2002) unter WindowsXP in einer VM ausprobiert:

Auch dort wird (nach Eingabe von = ) beim Anklicken von einzelnen Zellen keine +-Verbindung realisiert.

Vermutlich ist also das Verhalten in Excel2016:mac nur eine weitere Angleichung des Verhaltens an dasjenige, das in Excel unter Windows immer schon so war (während die Excel:mac – wie ebenfalls gerade noch mal probiert – sowohl unter v2008 als auch v2011 addieren).

XL2002-2011-add.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten