Office 2016 Aktivierung

Normalerweise muss der Besitzer des Office 365 Abo (hier wohl der Chef) den Benutzer (das bist du) nur mit einer E-Mail (am besten dem Microsoft Account) im Office 365 Admin registrieren. Das wars.

Du bekommst einen Link, darüber aktivierst du deinen Account und los gehts. Du lädst das Image von Microsoft runter, aktivierst es mit deinem Benutzeraccount und Office läuft.

DU MUSST aber das Images aus deinem Kontrollzentrum von Office 365 nehmen, das Office ist "anders". Es ist darauf ausgelegt ohne SN und nur mit Office 365 Account aktiviert zu werden.

Anders kenne ich es zumindest nicht - bitte um Aufklärung falls das in meinem Office 365 anders ist als bei anderen.
 
Normalerweise muss der Besitzer des Office 365 Abo (hier wohl der Chef) den Benutzer (das bist du) nur mit einer E-Mail (am besten dem Microsoft Account) im Office 365 Admin registrieren. bitte um Aufklärung falls das in meinem Office 365 anders ist als bei anderen.
Nein, das ist so nicht richtig.
Der Chef oder die Firma muss lediglich am Microsoft Home-Use-Programm, kurz HUP, teilnehmen und erhält von Microsoft einen Programm-Code.
Der Arbeitnehmer meldet sich mit seiner persönlichen Unternehmens-eMail-Adresse und dem Programm-Code beim HUP an und bekommt dann eine eMail mit einem Link zugesandt.
 
Hey,

ich habe gestern die Office 16 home & student Version installiert... Da ist u.A. kein Outlook dabei.

Trotzdem hat er das mit drauf installiert... Jemand eine Idee, wie ich das einzeln runter löschen kann?

LG
 
Jemand eine Idee, wie ich das einzeln runter löschen kann?
… die Programm-Datei Microsoft Outlook.app via Papierkorb beseitigen. Oder was genau willst du wissen?
Sollte das Installationspaket in Installationsprogramm.app (im Punkt Installationstyp) eine Option für eine angepasste Installation gehabt haben: Outlook gar nicht erst mitinstallieren.
Ref:
Download and install Office 2016 for Mac - Office Support (Installation)
Uninstall Office 2016 for Mac - Office Support (Deinstallation — hier aber aufpassen, die genannten versteckten Dateien nicht mitzuentfernen, wenn nur Outlook weg soll.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
Ist dieser ganze Aktivierungs-Mist nicht total für die Tonne? Ich weiß, dass MS Office in manchen Bereichen schlecht verzichtbar ist - aber ärgerlich ist es schon, dass manche Softwareproduzenten ihre Kunden wie potenzielle Betrüger behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
… Aktivierungs-Mist … dass manche Softwareproduzenten ihre Kunden wie potenzielle Betrüger behandeln
Kann man so sehen.
Jene Softwarehersteller sehen das aber auch als »Schutz« für ihre zahlenden »ehrlichen« Kunden. Klar aber, zuerst einmal soll das die Einnahmen der Softwarehersteller schützen.
;)
 
Ist dieser ganze Aktivierungs-Mist nicht total für die Tonne? Ich weiß, dass MS Office in manchen Bereichen schlecht verzichtbar ist - aber ärgerlich ist es schon, dass manche Softwareproduzenten ihre Kunden wie potenzielle Betrüger behandeln.

Ich habe nichts gegen eine "Überprüfung" aber Office 2016 ist schon nervig... Man ist VERPFLICHTET sich bei Office ein Konto einzurichten, dann wird überprüft, ob die E-Mail Adresse wirklich existiert (E-Mail Bestätigung), min. 3 mal auf der Webseite einloggen, Produktcode eingeben, downloaden und erneut, einloggen.

Ich finde es etwas "too much".
 
Zurück
Oben Unten