Office 2011: Word-Tabelle in Powerpoint - Synchronisation?

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
108
Ich habe aus einem Worddokument (docx) eine Tabelle mittels kopieren + einfügen in eine Powerpointpräsentation (pptx) übernommen.

Beide Dateien waren geöffnet und Änderungen am docx wurden anfangs automatisch in die Folie übernommen. Später ist diese Übernahme nicht mehr erfolgt.

Wie ist hier die Verhaltsweise von Office 2011? Wo stelle ich das ein (Übernahme ja/nein bei dem Vorgang kopieren + einfügen /// nicht bei verknüpften Objekten, da ist mir das klar)?
 
… Beide Dateien waren geöffnet und Änderungen am docx wurden anfangs automatisch in die Folie übernommen. Später ist diese Übernahme nicht mehr erfolgt …
Nach Lage der Dinge wird eine eingefügte Word-Tabelle nur aktualisiert, solange die Dokumente geöffnet sind (Dabei kommt in PP auch nur das Ergebnis der Funktion Bearbeiten > Inhalte einfügen... > Microsoft Word-Dokument-Objekt infrage). Nach Schließen der Dokumente (oder Beenden der Anwendungen) und Wiederöffnen erscheint die Verbindung unterbrochen.

Ein in Word eingefügtes Excel-Tabellenobjekt (Einfügen > Objekt...), von dort dann nach Powerpoint kopiert, ist ebenfalls keine Option, einerseits ist das Raster auf 5x10 Zellen begrenzt, andererseits wird gar nicht in PP aktualisiert.

Ich sehe keine Möglichkeit zu einer permanenten Verbindung einer Tabelle.
Ob wiederum ein sowohl in WD, als auch in PP verlinkter Druckbereich einer Excel-Arbeitsmappe dauerhaft verlinkt bliebe, habe ich nicht geprüft.
 
Danke für die Antwort. Mir geht es aber gar nicht darum, wie eine Aktualisierung möglich ist, sondern vielmehr wann diese im Fall kopieren und einfügen stattfindet.

Inhalte einfügen habe ich sicher nicht gemacht.

Eine in Word eingefügte Exceltabelle liegt auch nicht vor, sondern eine echte Wordtabelle.

Die Dateien waren immer parallel geöffnet. Irgendwann wurden beide geschlossen und wieder geöffnet.

Anfangs wurde aktualisiert und später nicht mehr. Nur das würde ich gerne verstehen, wann aktualisiert wird bzw. wie die Voraussetzungen dafür sind? Evtl. war das Schließen das Ende der Aktualisierung?
 
Zurück
Oben Unten