Office 2011 Update 14.6.9

mapeter1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
"Das Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden." Wird mir gemeldet…
Obwohl es immer über Autoupdate funktioniert. Auch das Herunterladen direkt von Microsoft ergibt das gleiche Ergebnis. :rolleyes:
 
1. Welcher Updatestand ist gegenwärtig installiert?

2. Die zutreffende Sprachversion wurde geladen? (Was via MAU sicher zutreffen dürfte; und über den manuellen Weg zumindest der Vollständigkeit halber erfragt werden sollte.)

3. Zum Zeitpunkt des Installierens sind alle Programme außer Installationsprogramm.app beendet? (Isb. war es bei mir immer hilfreich, den das Updatepaket geladen habenden Browser – bzw. MAU – zu beenden.)

4. Der Pfad zum Installationsort (gewöhnlich also /Programme/Microsoft Office 2011/) darf nicht geändert worden sein.

5. Frühere Installationsquittungen von MSO2011 also jene in (/private/var/db/receipts/) dürfen nicht beseitigt worden sein. (Erkennung der angewendeten Updates.)

6. Du hast überhaupt lange genug gewartet, bis in Installationsprogramm.app die Prüfung der Laufwerke (bspw. Meldung »Weitere Laufwerke werden geprüft«) abgeschlossen ist – was gerne mal minutenlang dauern kann (weil vermutlich auch das gemountete Image darauf geprüft und letztlich als Zielort verworfen wird), bevor dann die Platte und die Installationsart (»Für alle« oder für einen bestimmten User) ausgewählt werden kann?
 
Gelöst mit Update auf Sierra :)
 
Zurück
Oben Unten