Office 2011 Sprache ändern

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Ich habe Office 2011 auf meinem MacBook und würde sehr gerne die Sprache von Deutsch auf Englsich stellen, ob sich die Systemsprache dabei ändert ist mir egal, Datum & Zeitformat sollten aber deutsch bleiben.
 
meinst du die sprache vom programm selber? also die menüs?
oder nur vom text?

die sprache vom programm hängt davon ab, welche version du gekauft hast und dürfte imho nicht zu ändern gehen.
 
genau, die office oberfläche ist leider nicht multi-lingual wie andere OS X apps.
man kann aber die spache im dokument ändern für die rechtschreib- und grammatikprüfung...
 
Schade. Es ging mir um die Sprache der Benutzeroberfläche & der Menüs, da ich gerade in England studiere.
 
Problem ist eben, dass das deutsche Excel die Englischen Befehle nicht akzeptiert :/
 
Musst du die englische Version kaufen.
 
Lässt sich nix zu einer etwaigen Übersetzungstabelle ergugeln?

Etwa wie:
SUM().....— SUMME()
HLOOKUP() — WVERWEIS()
VLOOKUP() — SVERWEIS()



Pragmatisch betrachtet ist zu erwarten, dass du
(1) im deutschen Kontext – solltest du später dort arbeiten – eher die deutschen Formelbezeichner kennen musst und dass es
(2) fraglos hilfreich ist, auch die wesentlichen englischen zu kennen.
 
Zurück
Oben Unten