Office 2011 - Öffnen von Word, Excel und PP nach Neuinstallation nicht mehr möglich

K

Keiyondra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem einen Mac zugelegt und auch gleich Office Mac 2011 Home and Student dazugekauft. Nach der Erstinstallation hat auch alles funktioniert, allerdings konnte WORD nicht drucken und hat sich dabei immer aufgegangen. Danach habe ich Office gemäß der Anleitung http://support.microsoft.com/kb/2398768/de deinstalliert und Office neu installiert in der Hoffnung, dass das Drucken dann geht.

Jetzt sieht alles aus wie vorher, wenn ich jedoch die Programme Word, Excel und PP öffnen möchte, passiert nichts. Outlook lässt sich normal öffnen.

Ich habe entdeckt, dass die Datei /Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist,

die ich bei der Deinstallation gelöscht hatte, nicht wieder installiert wurde. Kann das damit zusammenhängen?

Und wie bekomme ich die Programme nun geöffnet?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Sandra
 
Hallo im Forum.

I.
Vorweg: MSO2011 liegt im Updatestand 14.1.4 vor? Wenn nein, updaten (http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads). Je nach gegenwärtigem Stand sind das die Updates 14.1.0 (alias ServicePack1) und/oder 14.1.4.

Das Entfernen der Lizenzdat(ei)en/Aktivierungsdat(ei)en macht nur Sinn, wenn es nötig würde, auf dem gleichen Rechner eine Version mit abweichender Lizenz/abweichendem ProductKey zu installieren.

II.
Dann erst mal rausfinden, ob das Nichtstarten der MSO2011-Anwendungen überhaupt an diesen liegt:

1. Rechner im Sicheren Systemstart booten, dann neu schauen.
Dass Outlook2011 startet, die anderen MSO2011-Anwendungen aber nicht, deutet hier schon auf ein Problem mit Schriften bzw. der Schriftverwaltung von MacOSX hin.

2. Sollten die MSO2011-Anwendungen in diesem Diagnosemodus des Systems starten, danach nach Normalbooten aber nicht (oder wieder nicht mehr), macht es Sinn, die Schriften in (~)/Library/Fonts/ einmal von Schriftsammlung auf Integrität prüfen zu lassen.

Einzelheiten zum Sicheren Systemstart und Schriftsammlung a.a.O. in diesem Forum. Außerdem halte ich die MSO2011-Deinstallationsanleitung unter http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824 für eingänglicher.
 
Zurück
Oben Unten