Office 2011 bringt Fehlercode 17895 beim senden und empfangen aller Adressen

D

DJMightyMike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt.
Ich habe auf mein 15" Retina Book nun endlich Office Business 2011 installiert und alle Updates durchgeführt.
Momentan sind 5 Emailadressen angelegt die auch bei einzelner Abrufung ohne Probleme funktionieren.

Der Fehlercode 17895 (Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen) erscheint nur wenn ich alle Emails abholen lasse.

Dieses passiert natürlich beim ersten Aufrufen von Outlook, denn da werden alle Emails automatisch abgeholt.
Ich habe es auch mit Zeitpläne probiert, 1 Plan mit 2 Emailadressen alle 2 Minuten und der andere Plan mit 3 Emailadressen alle 4 Minuten. Natürlich nicht der gewünschte Erfolg. Denn spätestens bei 8 Minuten werden wieder alle Adressen gleichzeitig abgeholt :)

Ich denke auch nicht, das diese Zeitpläne bei 5 Emailadressen schon notwendig sein sollten.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen?

Viele Grüße
Mike
 
Sind bei den Email-Adressen welche von Freemail-Anbietern dabei wie kostenlose web.de ? Die haben ein Limit von 15 Minuten zum Abholen.
 
Nein, die liegen alle auf meinem eigenen Server.
 
MSO2011 liegt gegenwärtig in v14.3.1 vor?
Kontentyp ist POP, IMAP oder Exchange?

17895 (Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen).
Bist du sicher, dass es nicht einfach nur dein Server ist, der diese Anzahl quasi-gleichzeitiger Anfragen ablehnt?
Entsprechen diesen fünf Email-Adressen echte Konten – oder sind es nur Aliasse desselben Kontos?

Siehe evtl. auch:
http://answers.microsoft.com/en-us/...b8?msgId=be15c846-72ae-4caa-8d61-838f9ccb3c85

Die ergugelten Suchergebnisse verstärken meinen Verdacht, dass du das Problem serverseitig behoben werden muss.

 
Ja es sind echte Konten und am Server liegt es nicht.

Ich hab heute Outlook auch am iMac (Netzwerkkabel) installiert und die gleichen Konten und Einstellung wie vom Macbook Pro Retina (Wlan) übernommen. Wenn ich Outlook am iMac starte, ist die erste Emailadresse die beim Start abgeholt wird fehlerhaft, die 4 danach bringen keinen Fehler. Nach dem Start kann ich unendlich ohne Fehler Emails empfangen und senden. Keine Probleme mehr.

Beim MacBook ist es anders, da kommen immer wieder der Fehler, wenn ich mehrere Emails auf einmal abhole. Hole ich nur eine manuell ab, geht das auch unendlich hintereinander ohne Fehler.

Merkwürdig? Liegt es am Router?
 
Oder könnte es an den Netzwerkeinstellung am Mac liegen?
 
MSO2011 liegt gegenwärtig in v14.3.1 vor?
Kontentyp ist POP, IMAP oder Exchange?

Ja beide Installationen sind die aktuell genannte Version und es sind alles POP-Konten.
 
Versuche einmal herauszufinden, ob der Empfang mit oder ohne SSL (Ports 995 bzw. 110) stabiler läuft.

Könnten Firewalleinstellungen (im Router oder lokal auf dem Mac) oder Überwachungssoftwares wie LittleSnitch oder Growl dazwischenfunken?

Ansonsten:
Alle im Web zu findenden Hinweise deuten darauf hin, dass Outlook (oder Entourage, da viele Threads zur Fehlernummer 17895 noch zu Zeiten von Entourage entstanden) noch Daten erwartet – was ja offenbar auch tatsächlich der Fall ist –, die aber nicht ankommen, weil der Server die Verbindung unterbrochen hat (warum dieser das getan haben könnte, dazu lassen sich die Hinweisgeber aber nicht aus). Outlook zeigt dann diesen Umstand durch die Fehlermeldung an.

Nun gibt es aber in der Oberfläche der POP-Konto-Einstellungen unter Outlook2011 nicht mehr die unter http://www.macsage.com/entourage-17895-error/ gezeigten und zu deaktivieren geholfen habenden Optionen zum 'Gleichzeitigen Senden von Server-Befehlen' (IMAP) und dem 'Online-Zugriff' (POP) bzw. der 'Direkten Synchronisierung' (IMAP).

Wohl aber behalten von Entourage nach Outlook importierte Kontoeinstellungen die seinerzeit in Entourage gesetzten, möglicherweise abträglichen Einstellungen bei. Daraus ergibt sich die Frage, ob die gegenwärtigen Kontoeinstellungen aus Entourage importiert wurden – oder ob die Kontenkonfigurationen in Outlook frisch erfolgt sind.
 
Nach dem mir so was keine Ruhe lässt, hab ich gestern noch mal getestet.
Mir ist aufgefallen, dass mit 4 Email-Konten alles wunderbar funktioniert. Keine Fehler und keine Probleme.
Wenn ich mehr Konten angebe, bringt alles über diese 4 Konten diesen Fehler. Momentan hab ich 6 Adressen vom Server drin und es kommen beim gemeinsamen abrufen 2 Fehler. Bei 5 Konten lediglich ein Fehler.
Hab das jetzt meinem Server-Admin geschrieben und warte mal auf Antwort.
Melde mich später wieder...
 
Zurück
Oben Unten