Office 2011-Arbeitsblatt aus Vorlage einfügen...

Macothan

Macothan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
503
Reaktionspunkte
146
Hallo,

ich habe gerade den Umstieg von Office 2004 auf Office 2011 absolviert :D. In Excel 2004 gab es die Funktion, in einer Arbeitsmappe ein neues Arbeitsblatt aus einer Vorlage zu erstellen (im durch Rechts-Klick auf den Blattreiter erzeugten Auswahlmenü). In Excel 2011 kann ich nur entweder ein neues Arbeitsblatt erstellen oder ich muß den Umweg über Kopieren, Einfügen (und Löschen der Inhalte des kopierten Arbeitsblattes) gehen. Ist diese Funktion aus Excel 2004 in Excel 2011 verschwunden oder kann ich sie einfach nicht finden ? Mit bestem Dank im voraus für nützliche Tips

Gruß Macothan
 
In der Tat.
Diese Funktion ist offenbar beim Übergang von Excel2008 zu Excel2011 zusammen mit dem ersten Schritt der Anpassung der Bedienung über Menübänder nach Windows-Office-Art weggefallen:

XL2008-2011-Menuebaender.jpg

Diese Frühform der Menübänder in MSO2004 war sicher auch sowas wie eine Spielwiese für die Entwickler der Menübänder alias Multifunktionsleisten in und ab MSO2007-Win und MSO2011:mac, von der das Eine oder Andere übernommen, anderes aber wieder weggelassen wurde.

Wie das wiederum im aktuellen Excel2016 aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan
Zurück
Oben Unten