Office 2008: Word stellt auf "Englisch" um bei Kommentaren

B

beiti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich nutze ein Office für Mac 2008 (Deutsche Version), auf einem MacBook mit 10.6.

Wenn ich Word-Dokumente von meiner Freundin (PC, Office 2007 deutsch) korrigiere und per Kommentarfunktion Hinweise gebe bzw. Anmerkungen mache, schaltet Word die Sprache für den Kommentar automatisch auf Englisch.

Ich gebe zu, ich habe das nur mit 3 Dokumenten getestet, da ich noch nicht so lange MacUser bin.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und schöne Ostern!
Sebastian.
 
... ich nutze ein Office für Mac 2008 (Deutsche Version), auf einem MacBook mit 10.6. Wenn ich Word-Dokumente von meiner Freundin (PC, Office 2007 deutsch) korrigiere ... schaltet Word die Sprache für den Kommentar automatisch auf Englisch ...
Du meinst vermutlich die Sprache der Korrekturhilfe, mit der der Text in der Kommentarblase oder dem Kommentarbereich geprüft wird.

Mangels von Office2007 stammenden Dokumenten kann ich das nicht überprüfen; es mag aber eine plausible Annahme sein, dass Word2008 die dem Kommentartext zugewiesene Korrekturhilfesprache entweder nicht erkennt oder im Dokument-Original eine abweichende Sprachzuweisung für die betreffenden Formatvorlagen erfolgt ist.

Schau mal nach, ob sich zumindest die Sprachzuweisung für die Formatvorlage "Kommentartext" ändern lässt (siehe Bildschirmfotos) ...

EDIT: Bitte auch sicherstellen, dass Office2008 im gegenwärtigen Updatestand 12.2.4 vorliegt.
 

Anhänge

  • Kommentare.jpg
    Kommentare.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 173
  • Sprache_aendern.jpg
    Sprache_aendern.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten