Office 2008 und PDF Problem

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epcot2000

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Hallo,

ich habe Office 2008 auf meinem IMac.
Wenn ich unter Word ein 7 seitiges Dokument als PDF-Datei speichern will, wird das PDF-Dokument riesengroß auf ca. 21 MB umgewandelt!!!! Das Doc Dokument ist im originalen aber nur 6 MB groß.

Die gleiche Umwandlung unter Windows 7 und Office für Windows, lässt das Dokument auf 2MB schrumpfen….hat jemand eine Lösung wie ich das unter OSX auch auf 2 MB hinbekomme????

Danke für Eure Hilfe:confused:
 
… Die gleiche Umwandlung unter Windows 7 und Office für Windows, lässt das Dokument auf 2MB schrumpfen …
… was wohl vor allem an den Kompressionseinstellungen (isb. in Bezug auf eingebettete Bilder) im PDF-Erzeuger begründet ist.

Stichworte 'PDF komprimieren' 'Quartz' 'PDF-Filter' 'Reduce File Size' in der Forumssuche:
https://www.macuser.de/forum/thema/...ehler-nicht!?p=8164857&viewfull=1#post8164857
führt zu: http://apfelzeugs.wordpress.com/2011/12/13/pdf-dateien-verkleinern/

https://www.macuser.de/forum/thema/...Adobe-Reader-Hilfe?highlight=PDF+komprimieren

https://www.macuser.de/forum/thema/...eln-Probleme?p=7956885&viewfull=1#post7956885

https://www.macuser.de/forum/thema/657286-Komprimierung-PDF-Files?p=7648113&viewfull=1#post7648113

und viele mehr.

EDIT: Ach ja. Hilfreich fürs Verständnis mag sein, zu wissen, dass MSO, egal ob v2008 oder v2011, selbst keine PDFs erstellen kann. Dazu werden die Funktionen des MacOSX herangezogen. Dabei egal, ob über Datei > Speichern unter… > Format: 'PDF' (dort ohne Zugang zu weiteren PDF-Einstellungen) oder über Datei > Drucken… > PDF gegangen wird.
 
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