Office 2008 Rechtschreibprüfung, aus Deutsch wird Italienisch

CarryHafermann

CarryHafermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo an die Gemeinde:

Habe seit 1 Woche MacBook Pro 15" und muss aus beruflichen Gründen Office nutzen, welches auch beim Kauf sofort mit konfiguriert war.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich die Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchlaufen lasse, verändert das Programm zwischenzeitlich - ohne ersichtlichen Grund - die Sprache von Deutsch auf Italienisch und wieder zurück zu Deutsch, obwohl keinerlei Veränderungen durch mich vorgenommen wurden. Dies hat zur Folge, dass sich das Programm aufhängt bzw. der "Sat1-Ball" auftaucht. Hat bitte jemand einen Rat, wie man das abstellen kann?????:rolleyes::rolleyes:

PS: Sorry vorab, habe das Forum durchsucht, aber keinerlei Antwort gefunden.

Vielen Dank für´s Lesen und nochmals Dank, falls mir bitte jemand helfen kann

Carry
 
Bei konkreten Word-Dokumenten nicht lange rätseln, versuchen:

1. Dokument komplett markieren [Befehl]+[A] (bei einsprachigen Dokumenten; bei mehrsprachigen natürlich je nach Sprache des Absatzes oder Abschnitts)

2. Extras > Sprache... > Korrekturhilfesprache neu zuweisen > OK

3. Verhalten neu prüfen.

Ferner:

a) Bei Deutsch die Grammatikprüfung wegen Unbrauchbarkeit besser gleich ausschalten (Word > Einstellungen... > Rechtschr./Grammatik und Extras > Rechtschreibung und Grammatik > "Grammatik prüfen")

b) Office2008 bei dem neuen Gerät auf Updatestand prüfen (ggf. auf den letzten "12.2.7" aktualisieren)

c) Office (mit Ausnahme von Testversionen) ist immer Kaufsoftware. Wenn dein "vorkonfiguriertes" Office2008 nicht gerade besagte 60-oder-so-Tage-Testversion ist (du also Office2008 auch separat bezahlt hast), müsstest du bei aktuellem Kauf ja kostenfrei per "Technologie-Garantie" auf Office2011 upgraden können – wozu ich persönlich dann auch raten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Office2008 bei dem neuen Gerät auf Updatestand prüfen (ggf. auf den letzten "12.2.7" aktualisieren)

c) Office (mit Ausnahme von Testversionen) ist immer Kaufsoftware. Wenn dein "vorkonfiguriertes" Office2008 nicht gerade besagte 60-oder-so-Tage-Testversion ist (du also Office2008 auch separat bezahlt hast), müsstest du bei aktuellem Kauf ja kostenfrei per "Technologie-Garantie" auf Office2011 upgraden können – wozu ich persönlich dann auch raten würde.

Vielen Dank für die suuuuuper schnelle Antwort. Hat geklappt und funktioniert!!!!!

Hast recht, wurde mir mitgeteilt, kostenloses Update auf 2011.

Also nochmals danke und Gruß an alle

Carry
 
Zurück
Oben Unten