Office 2008 Programme starten nicht

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
Problem: Office 2008 Home Student Version, die Programme Entourage Powerpoint wollen einfach nicht starten, immer Fehler Berichterstattung, komischerweise sind es nur die Programme von Microsoft, allein beim Öffnen des Original Datenträgers wird der Finder ständig neu gestartet, was kann das sein ? ich muss dringend mit Entourage und PowerPoint arbeiten.
iMac core 2 duo, Mac OS X 10.4.11.
Danke für Hilfe. MfG tequilo
 
Ich hatte das Problem neulich. Aber auch nur weil ich die Originale aus dem Office 2008 Ordner auf den Desktop gezogen habe. Nachdem ich sie wieder zurück gelegt habe und Aliase auf den Desktop gezogen habe ging es wieder.
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob die Programme hier starten.
 
die Icons im Dock sind Alias Dateien die auf die Originale im Application oder Programme Ordner zeigen. Wurde das Orginal an einen anderen Speicherort verschoben wird es vom Alias nicht mehr gefunden. In der Regel huepft dann das Icon im Dock mit einem Fragezeichen. Gleiches Verhalten zeigt sich, wenn es ein Problem mit den File Permissions gibt.
 
... Office 2008 Home Student Version, die Programme Entourage Powerpoint wollen einfach nicht starten, immer Fehler Berichterstattung, ... allein beim Öffnen des Original Datenträgers wird der Finder ständig neu gestartet ... iMac core 2 duo, Mac OS X 10.4.11 ...
1. In welchem Updatestand wird Office2008 gegenwärtig betrieben?
2. Starten Word und Excel (im Ggs. zu PowerPoint und Entourage)?
3. Seit wann besteht das Problem; d.h. hat's zuvor mit PowerPoint und Entourage funktioniert?
4. Wo befindet sich der Office2008-Ordner auf der Festplatte?
5. Enthält er die Programme "Entourage" und "PowerPoint"?
6. Wie lautet der Fehlerbericht?
7. Siehe manue: Starten jene Anwendungen in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
8. Starten die Anwendungen im Sicheren Systemstart?
 
Zurück
Oben Unten