Office 2008 - Entourage Suche defekt

T

tobiashartmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo seit einiger Zeit bringt die Suche im Entourage keine Ergebnisse mehr.

Index wurde sowohl in Entourage als auch über den Terminalbefehl neu erstellt.

Hat jemand noch einen Tip?

Vielen Dank!

Tobias
 
Leider hast du bereits geschrieben, dass der Index (du meinst den Spotlight-Index?) neu aufgebaut worden sei. Mehr als das u.a. ist mir auch nicht bekannt:

I.
1. Entourage (genauer die Daten von Entourage) für die Spotlight-Suche deaktivieren (dort in der Privatspäre zuordnen):
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/ und
~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2008/name_der_identität/
2. Entourage (genauer die Daten von Entourage) für die Spotlight-Suche wieder aktivieren; m.a.W. die o.a. Verzeichnisse wieder aus der Spotlight-Privatspäre entfernen.
3. Warten, bis Spotlight neu indiziert hat.

II.
Reicht das nicht, vielleicht zunächst
~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2008/name_der_identität/ und
~/Library/Caches/com.microsoft.Entourage/
ganz entfernen, sodass Spotlicght bei der Neuindizierung sicher darauf nicht zurückgreifen kann und Entourage diesen Pfad neuanlegt (mittels Datenbankdienstprogramm > name_der_identität > [Neu erstellen])
 
Hallo fa66,

werde es versuhcen und mich dann melden!

Vielen Dank für die Antwort.
 
Momentan funktioniert es!

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

--> 1. Entourage (genauer die Daten von Entourage) für die Spotlight-Suche deaktivieren (dort in der Privatspäre zuordnen):
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/

Diesen Ordner gab es bei diesem Fall gar nicht: ~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2008/name_der_identität/

Und danach wieder aktiviert.

Das scheint geholfen zu haben.

Warum eine komplette Neuindexierung nicht geholfen hat, keine Ahnung...

Mal sehen wie lange es anhält.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Bei mir hat das ebenfalls funktioniert das ich nur die Identität unter ~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/2008 deaktiviert und aktiviert habe für den mds Prozess!
 
Zurück
Oben Unten