Office 2008 - 5k

H

hrlehmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
7
hallo, ich hab das office for mac 2008 mit cd und key.
nun hatte ich das alles auf meinem alten imac installiert. Dieser wird nun zum Verkauf angeboten und ich hätte gern das office Paket wieder auf meinem neuen Rechner.
Da Apple nun keine Laufwerke mehr ins Gehäuse steckt, wollte es online runterladen und dann den Key neu eingeben.
Leider lässt sich das Programm bis jetzt noch nicht auf meinem neuen einig starten.
Nun die Frage: funktioniert das alte Office for Mac 2008 auf dem 5k? wenn ja, lässt sich der Key da auch aktivieren oder kann ich den zu dem alten Mac mit zugeben?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider in sich das Programm bis jetzt noch nicht auf meinem neuen einig starten
Bitte diesen Satz debuggen. Er scheint eine der Schlüsselinformationen zu enthalten.

Aus deinen übrigen Hinweisen ermittelt:
1. Wenn du deinen bisherigen Mac noch hast, verfertige ein Image der MSO2008-DVD und speichere dieses auf einem USB-Datenträger für die Wiederinstallation in der neuen Umgebung.
2. Das (er)löst dich von den Unwägbarkeiten etwaiger unsicherer Downloadquellen.
3. Solange das von dir verwendete Betriebssystem Carbon-Anwendungen unterstützt, sollte auch MSO2008 dabeisein. Dann aber bitte mit dessen letztem Updatestand 12.3.6 betreiben.
4. Da es unter MSO2008 noch keinen Aktivierungsprozess gab, sollte die Eingabe eines gültigen Product-Keys bei der Installation ausreichen, um die Software dauerhaft freizuschalten.
 
Notfalls besorg dir ein externes Laufwerk dann kannst du die CD einlegen und das Office installieren.
 
Guten Morgen, erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe den neuen Rechner schon plattgemacht. War das zu voreilig? CD ist natürlich vorhanden. Also bräuchte ich ein Laufwerk, dann ist alles gut!? Oder lässt es sich trotzdem nur auf dem alten Rechner installieren!?
 
Also mein Vater hat einen iMac Late 2013 wie ich und bei dem läuft Office 2008 nachdem die Updates installiert wurden ich sehe keinen Grund warum es bei dir nicht laufen sollte.
 
O. k., vielen lieben Dank dann werde ich mir mal ein Laufwerk holen
 
Zurück
Oben Unten