office 2007 formeleditor kompatibilität

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hi. ich habe etliche dokumente, welche formeln enthalten und in word 2007 erstellt wurden. leider ist es nicht möglich, die formeln in office 2008 zu bearbeiten.

gibt es hierzu eine lösung? kann man den formeleditor in office 2007 für windows ändern sodass er den "alten" formeleditor verwendet der kompatibel ist?
 
... gibt es hierzu eine lösung? ...
Jein: Der mit Word2007 arbeitende Ersteller der Formel muss diese, wenn für die Weiterbearbeitung ein nicht-Word2007 (egal ob Win oder Mac) involviert ist, bereits in Word2007 statt mit dessen neuer Formeleditor-Funktion (Einfügen > Formel) mit dem alten Formeleditor3 (Einfügen > Objekt > Objekt...) erstellen.
 
das heißt nachträglich die formeln in word2007 ändern geht auch nicht nehm ich an? also einfach dann die "formel" als "alte formel" ausgeben
 
das heißt nachträglich die formeln in word2007 ändern geht auch nicht nehm ich an?...
Nee, leider nicht. Die in Word2007 neuen Formel-Funktionen werden mit einem völlig anderen Erzeuger produziert, während der alte Formeleditor3 noch eine Art Mathtype-Light ist (was nicht erklärt, warum Word2008 nicht auch die neue Engine hat; hat vielleicht mal wieder die Zeit nicht gereicht :D)
Die Wiedergabemöglichkeiten beschränken sich, wie auch bei Word2004, 2003, X, XP, 2002 und 2000, auf das Umwandeln in ein statisches Bild.
 
ok, vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten