Office 2004

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen ob ihr mit euerm Office 2004 zufrieden seit.
Also ich bin eigentlich gar nicht zu frieden mit dem ganzen. Nur Excell kann man gebrauchen. Finde ich jetzt persönlich.
Word 2k4 kann ich gar nicht gebrauchen weil:
1. Die Eingabe hinkt hinterher
2. Die Normal.dot und die Formatvorlage will er immer speichern, bzw. speichert sie einfach neu ab. Jetzt habe ich eine Normal.dot ohne jeglich Formatvorlagen.
3. Dauert es eine Eeeeeeewigkeit bis das ding gestartet ist.

Empfindet ihr auch so wie ich? Oder habt ihr eine lösung für diese Probleme?

greets balu
--
PowerBook G4 17" 1Ghz 1024MB Ram
 
bei mir läuft es wunderbar, ohne verzögerung und startet auch recht schnell.
 
Habe mit Office 2004 auf dem Mac keine Probleme mit Geschwindigkeit oder Funkionalität (Konfiguration, siehe unten), nutze es aber nur, weil ich beruflich M$ nutzen muss ... keine Angst, ist äusserer Zwang, kein innerer ... ;)
 
Also bei mir läuft es auch einwandfrei. Kann mich nicht beschweren!
 
ich würd mich auch gerne mal beschweren, aber noch was ganz anderes? hat von euch schonmal jemand bei der hotline von microsoft angerufen? die sind ja freundlich, dass es zu himmel stinkt. *gg* da kann man sich auch gut eine portion gute laune abolen. :D
 
Ich leide an meinem iBook 1 MHZ (512MB RAM) auch an den Verzögerungen, bis Word die Eingaben anzeigt. Etwas besser wurde es, seit ich die automatische Rechtschreibprüfung abgeschaltet habe. Manchmal fragt man sich aber immer noch, ob man das Wort denn nun getippt hatte oder nur gedacht...
Ich brauche Word eigentlich nur wegen der Kommentar- und Dokumentenvergleichsfunktionen.

el
 
Ich brauche eben auch beruflich M$ Word. Aber ich denke ich werde wieder zur X-Version wechseln oder gar zu Openoffice. Was denkt ihr? Ist Openoffice eine gute Alternative?
 
balufreak schrieb:
Ich brauche eben auch beruflich M$ Word. Aber ich denke ich werde wieder zur X-Version wechseln oder gar zu Openoffice. Was denkt ihr? Ist Openoffice eine gute Alternative?

JA!
Ich benutze schon länger Openoffice (zur Zeit - weil ibook zur Zeit noch in Taiwan auf WinXP) und kann nur sagen dass es super ist. Klar etwas anders (Seiteneigenschaften gibt es nicht dafür den Stylisten über den man die einzelnen Seiten eines Dokumentes anpassen kann - Querformat, Ränder etc.) Wie das im Professionellen Einsatz ist (Serienbriefe etc.) kann ich nicht sagen weil ich damit nur meine Briefe an die UNIs und an die Lufthansa geschrieben habe.... und n bisschen mit dem Tabellenkalkulationsprogramm "gearbeitet" habe. Erst dachte ich auch "ob das wohl gut ist" aber nach einigem Zureden vom Chef der Firma "webaid" und nachdem ich sowohl M$ Office und OpenOffice drauf habe ist jetzt NUR NOCH OO drauf. Ist wirklich super.
Einfach ausprobieren und wenn's nicht gefällt ists ja egal - war ja kostenlos.
 
Also Excell werde ich auf jedenfall behalten. Weil das ist das einzige Progi mit dem ich wirklich was anfangen kann.
Werde OO aber auf jedenfall ausprobieren.

Greets balu
 
Habt ihr auf Euren Rechnern so viel nebenher laufen??Auf dem iBook was ich mal hatte, hat office gut gelaufen. Nur bin ich nicht so der Office-befürwortet.Naja, probiert mal rum.
 
balufreak schrieb:
Also Excell werde ich auf jedenfall behalten. Weil das ist das einzige Progi mit dem ich wirklich was anfangen kann.
Werde OO aber auf jedenfall ausprobieren.

Greets balu
Mir geht es ähnlich. Exel ist ok. Word ist mir zu unübersichtlich und überladen. Habe mir spaßenshalber letzte Woche mal RagTime runtergeladen. Ist für Privatanwender kostenlos. Das ist doch mal ein Stück Software, das restlos begeistert. Guck Dir das mal an, Balu.
 
OpenOffice ist gut - nur leider nicht auf dem Mac...
 
Mein Office läuft einwandfrei (PB 1.5, 768 Ram) und ich tippe nicht sonderlich langsam. Vielleicht liegts eher an Deinem Rechner. Ich finde es übrigens das beste Office was Microsoft je rausgebracht hat.
 
elmicha schrieb:
Ich leide an meinem iBook 1 MHZ (512MB RAM) auch an den Verzögerungen, bis Word die Eingaben anzeigt. Etwas besser wurde es, seit ich die automatische Rechtschreibprüfung abgeschaltet habe. Manchmal fragt man sich aber immer noch, ob man das Wort denn nun getippt hatte oder nur gedacht...
Ich brauche Word eigentlich nur wegen der Kommentar- und Dokumentenvergleichsfunktionen.

el

tja, bei dieser geringen taktrate, würde ich unter allen programmen leiden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An OpenOffice nervt mich, dass X11 dazu geladen werden muss. Nutze NeoOffice, die Java-Variante von OpenOffice. ...aber nur für die Firma :) Sonst habe ich keine Probleme mit Office2004. Selbst Entourage ist i.O. ...nur schade, dass man damit keine Bluetooth-SMS versenden kann, wie mit dem Adressbuch.

H.
 
NeoOffice/J finde ich ganz gut als Alternative... aber ganz ehrlich: Der Look von OpenOffice und die Bedienung hat immer was vom alten WinWord 2.0... Ich hab auch keine Probleme mit Office 2004. Manchmal startet er sehr langsam - da steht dann was von "Schriftmenü optimieren"... das finde ich irritierend, passiert aber nur selten.

Anschlaggeschwindigkeit ist in Ordnung...

Vielleicht löschst Du mal die Preferences... wer weiß, was da für ein Mist drinsteht???

Entourage finde ich übrigens nach wie vor funktionaler als die Kombi Mail/Adressbuch/Notepad/iCal... so schade ich das finde, aber mit Entourage komm ich besser klar...
 
Entourage ist wirklich gut, aber Word und Excel brauchen bei mir eine Ewigkeit, bis die offen sind.
Hat jemand einen Tip zur Optimierung?
ich traue mich nicht, die Preferences zu löschen.
 
balufreak schrieb:
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen ob ihr mit euerm Office 2004 zufrieden seit.
Also ich bin eigentlich gar nicht zu frieden mit dem ganzen. Nur Excell kann man gebrauchen. Finde ich jetzt persönlich.
Word 2k4 kann ich gar nicht gebrauchen weil:
1. Die Eingabe hinkt hinterher
2. Die Normal.dot und die Formatvorlage will er immer speichern, bzw. speichert sie einfach neu ab. Jetzt habe ich eine Normal.dot ohne jeglich Formatvorlagen.
3. Dauert es eine Eeeeeeewigkeit bis das ding gestartet ist.

Empfindet ihr auch so wie ich? Oder habt ihr eine lösung für diese Probleme?

greets balu
--
PowerBook G4 17" 1Ghz 1024MB Ram

hallo,
bei mir läufts eigentlich ganz gut, starten geht auch bei mir nicht recht schnell, aber das is eigentlich das einzige...
 
Tag zusammen,

ich habe office 2004 letzte Woche wieder gelöscht... nicht die Performance war das Thema, sondern das Verhalten. Ich sitze hier an einem Bericht der aus normalem Fließtext und Grafiken aus PowerPoint besteht. Die Grafiken sind deswegen in ppt gemacht worden, da es dort für unsere Zwecke am besten zu kontrollieren ist (habe sehr böse Erfahrungen mit Excel gemacht, wenn dann irgendwelche kryptischen Verknüpfungen die Zahlen von anderen Zellen übernehmen...und plötzlich die Altersverteilung von Norwegen der aus Holland gleicht - *Grusel*). In Office 2004 funktioniert das nicht mehr... die Grafiken müssen beim Einsetzen jedes mal manuell angepasst werden - zum Kotzen. In der Vorgänger Version (v.X) war das kein Problem. Naja und dann läuft Office 2004 nicht mehr mit Endnote 7... da darf man dann auch wieder für 150€ ein Update kaufen (o.k. da kann man ISI eine 50%tige Teilschuld einräumen) was aber auch noch nicht zu haben ist.

Ich werde es wieder probieren, wenn ein substantielles Update zur Verfügung steht.

Grüße
michel

PS: Und bitte keine Geröste mit Programmwechsel und so... das geht hier leider gar nicht. Bin schon froh das ich überhaupt am mac arbeiten darf.
 
hey du freak !

Spasti du...aso bi mir lauft's, aber stimmt scho, isch scho ned so hammer.
Mir gfallt eifach s'Entourage da pässeltmer :)
Und süsch..hmm...
I frog mi halt scho wa'd mit dim "Normal.dot" gmacht häsch :confused:

greets Mogli :p
 
Zurück
Oben Unten