office 2004 zulegen? fehlersuche

U

underthestars

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mal ne frage. und zwar überlege ich mir office 2004 zuzulegen. gibt ne version für studenten ab 150 euro bei gravis.

hat jemand erfahrung mit dem programm? habe gehört das normal word bei windows ab 20 seiten etwas rumzickt. ist das problem bei os x auch vorhanden?

hoffe ihr könnt mir gute empfehlungen geben.

kann man sich sowas sonst auch brennen oder ist das "zu" illegal"?

danke, b
 
habe gehört das normal word bei windows ab 20 seiten etwas rumzickt. ist das problem bei os x auch vorhanden?
Gehört? hast Du bisher noch nicht mit Office gearbeitet?

Also ich habe Office:mac 2004 seit es veröffentlicht wurde und bisher keine Probleme. Seit ein paar Tagen gibt es auch das passende Service Pack 1 mit einigen Bugfixes. Hier im Forum gab es Berichte, dass die Suite dann sogar deutlich schneller als vorher lief.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann lade Dir hier die Testsuite (30 Tage Demo) runter und probier es aus.
 
Hi

Da kann ich nur voll zustimmen. Ich habe vorhin 120 Seiten Word-File geöffnet, no prob

W
 
Ich benutze auch die 2004er Version mit dem SP1 und es gibt keinerlei Probleme. Auf älteren Macs sollte man die Grammatik- und/oder Rechtschreibprüfung abschalten, dann ist es flotter.
Auf auf meinem PB (siehe Signatur) habe ich auch mit eingeschalteten Hilfen keinerlei Probleme.

Durch das SP1 hat sich die Startzeit von Word extrem verringert, sehr gut!


Und wenn du für 150€ wirklich überlegst, ob du es illegal erwerben willst... naja, deine Sache. Bei amazon.de zahlst du im Übrigen 139€...
 
underthestars schrieb:
kann man sich sowas sonst auch brennen oder ist das "zu" illegal"?

JA! (edit: also JA, es ist zu illegal) ;)

----

Word funktioniert recht gut, habe auch keine Probleme soweit.

Powerpoint muckt ganz gerne mal bei Filmen, trotz des neuesten Updates, welches dies eigentlich verbessern sollte
 
Zum Preis von 139,-- hast Du auch drei Lizenzen und nicht nur eine wie bei der Win-Version. Du darfst es in Deiner WG also auf drei Rechnern installieren.

Außerdem "zu" illegal gibt es nicht. Brennen ist und bleibt illegal.
 
etienne schrieb:
Nach welcher Norm?

Hier hilft ein Blick ins Urheberrechtsgesetz und in die entsprechende Lizenzvereinbarung des Programms.
 
Wenn Kompatibilität zu MS-Office-Dokumenten nicht zwingend Voraussetzung ist, gibt es ja auch noch RagTime Privat. Ist kostenlos von ragtime.de zu bekommen. Die Privat-Version hat normal keine Rechtschreibeprüfung, aber die kann man für wenig Euronen nachkaufen (10€ oder so).

EDIT: Wenn du etwas Mühe nicht scheust, kannst zu auch in TextEdit die Rechtschreibung prüfen und dann den Text in RagTime einfügen.
 
RC-FFM schrieb:
Hier hilft ein Blick ins Urheberrechtsgesetz und in die entsprechende Lizenzvereinbarung des Programms.

Ok, dann schau doch mal ins UrhG.

In § 69d II steht, dass unter bestimmten Umständen das Kopieren erlaubt ist. Brennen ist also nicht in jedem Fall illegal.
 
etienne schrieb:
Ok, dann schau doch mal ins UrhG.

In § 69d II steht, dass unter bestimmten Umständen das Kopieren erlaubt ist. Brennen ist also nicht in jedem Fall illegal.

Oje, ist das ekelhaft. Da bastelt die Mac-Abteilung bei MS eine Super-Version, die der PC-Version weitaus überlegen und relativ stabil ist - und die Superklugen-ich-kenn-eine-juristische-Ausweich-Variante-User sind nicht einmal bereit, einen vernünftigen Preis dafür zu bezahlen. Drei Lizenzen für knapp 140 Euro: Wenn ich ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung anbiete, dann will ich dafür auch ein faires Honorar haben. Diese Ich-will-geschenkt-haben-Mentalität kotzt mich langsam an. Selbst mit einem Ein-Euro-Job ist die Version bezahlbar, wenn ich sie nun einmal unbedingt benutzen will. Wenn nicht, muss ich halt kostenlose Alternativen nehmen.

Fazit: Was in der Eingangsfrage mit Brennen gemeint war, ist eindeutig und ohne Umschweife illegal. Da helfen auch keine nervigen juristischen Pseudo-Auslegungen. Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen, Etienne: "Bestimmte Umstände"..."nicht in jedem Fall"...Pfhhh!
 
@etienne: Was willst Du uns denn damit sagen? Niemand hat behauptet, dass Brennen in jedem Fall unzulässig ist. Aus dem UrhG ergeben sich aber strikte Schranken. Zulässig bleiben Sicherungskopien von legal eingesetzter Software allerhöchstens dann, wenn zur Erstellung der Kopie kein Kopierschutz umgangen werden muss. Trifft das etwa auf MS-Office zu? Sprechen wir hier in dem Fred von Sicherungskopien des Berechtigten für private Zwecke?

@flieger: Danke, Du hast den Punkt getroffen!
 
ich habe es zu meinem powerbook auch gleich mitbestellt. (hoffentlich ist alles bald da...!!!)

wollen wir uns aber mal nix vormachen - als jugendlicher hat man haufenweise software auf dem rechner, die man nicht bezahlt hat - dafür aber auch weder professionell oder überhaupt nicht nutzt. Nur mal gucken ... :)

Wenn man später aber die Software oft privat oderberuflich nutzen will, finde ich schon, da man auch den verlangten Preis zahlen sollte.

Microsoft sollte meiner Meinung nach aber schön zwischen Privater und Geschäftlicher Nutzung unterscheiden. Wenn man als Kind schon immer vorm Office (kostenlos) gesessen hat, will man es später im Beruf (bezahlt) nicht missen.

Außerdem kommt man dann auch in den Genuss des Supports und kann nachts ruhiger schlafen. Gut finde ich, das es vom Office für den Mac scheinbar 'ne Demo gibt... Das wäre mir bei Windows Rechnern neu...
 
Hallo !

Ihr redet dauernd nur, wie günstig office2004 ist - das gilt aber nur für die Studentenversion - und nicht alle sind Studenten.

Die normale Version für alle kostet 499 €.

LG

Faith
 
etienne schrieb:
Ok, dann schau doch mal ins UrhG.

In § 69d II steht, dass unter bestimmten Umständen das Kopieren erlaubt ist. Brennen ist also nicht in jedem Fall illegal.

Baby, Du bist OT..und zwar meilenweit.

Michele
 
Mick321 schrieb:
Baby, Du bist OT..und zwar meilenweit.

I know.

Mich stören einfach Pauschalaussagen wie "Brennen, Musiktauschbörsen (oder was auch immer) ist illegal.". Das stimmt nunmal so nicht. Brennen ist nicht illegal. Wie gezeigt erlaubt das UrhG sogar bestimmte Kopiervorgänge ausdrücklich.

Ohne Originalversion darf man selbstverständlich auch keine Sicherheitskopie anfertigen.

Ich weise lediglich darauf hin, was legal und was illegal ist. Und Brennen an sich ist nunmal nicht generell illegal.


Also um zum Thema zurückzukehren und dem Ausgangspost zu antworten:
Wenn du das Programm im Laden klaust, kopierst und weiterverkaufst, dann ist das tatsächlich "zu illegal" (sogar in mehrfacher Hinsicht).

Wenn du dagegen eine rechtmäßige Version des Programms erwirbst, dann darfst du davon auch - im Rahmen des § 69d II UrhG - eine Kopie brennen.
 
Zurück
Oben Unten