Office 2004 zickt

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Onkel Fips, 20.05.2005.

1. Onkel Fips

Onkel Fips Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2004
    Hallo,

seit einigen Tagen zickt mein Offfice 2004 von Mircrosoft. Es dauert unendlich lang, bis etwas passiert. Dann wird eine neue Datenbankorganisation gefordert, wobei dann das Datenbankdienstprogramm irgendwann mit dem Fehlerhinweis " E/A Fehler" aufgibt.
    Habe das Programmpaket gelöscht und dann neu installiert - ohne Erfolg. Bis letzte Woche funktionierte alles noch prima. Sehr merkwürdig!

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen, Danke.

Hardware: G5 iMac, 17 Zoll, 1,6 GHz., 1,25 GB
    Software: Tiger

2. Gusto

Gusto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.08.2004
    Hallo,
    ein gerne gegebener Tipp bei Microsoft-Produkten ist: Die Preferences löschen.
    Benutze die Suchfunktion im Forum "Office Software", das Löschen der Preferences ist dort schon mehrfach beschrieben worden.
    Grüße
    Gusto

P.S. Ein Link habe ich gerade gefunden: Link

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2005
  3. Onkel Fips

Onkel Fips Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2004
    Office zickt

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich würde gerne ausführlicher auf die Antwort eingehen, da anderen Ratsuchenden damit vielleicht eine Hilfe gegeben ist.

Preferences löschen erfolgt über "Benutzer - eigener Nutzer - Library - Preferences - Microsoft"
    Diese Dateien löschen hat mir allerdings nicht geholfen. Ich hatte Office danach neu installiert und weiter mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Hmm... :rolleyes:
    Spotlight sei Dank fand ich (bezeichne mich als Mac-Anfänger!) dann noch einen Ordner "Office 2004-Identitäten" unter Dokumente - Microsoft-Benutzerdaten. Als ich diesen Ordner gelöscht hatte, lief alles wieder so, wie ich es gewohnt war. Allerdings hatte ich die Mail-Konten in Entourage neu einzurichten, was aber nicht so schlimm war wie die Suche nach einer Problemlösung vorher. ;)

Die Seite wird geladen...