Office 2004: Wie springt man zu Punkten aus dem Inhaltsverzeichnis?

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Von der PC version her kenne ich es, dass man bei einem Inhaltsverzeichnis ("aktives Dokument") durch gedrückthalten von Ctrl + Mausklick zum gewünschten Gliederungspunkt gelangt.

Wie das bei Office 2004 am Mac geht, konnte ich leider nicht rausfinden; sämtliche versuchte Kombinationen schlugen fehl :(

Die sache ist für mich wirklich wichtig, weil ich mit einem großen Dokument (Seminararbeit) arbeite, da raubt das ganze scrollen sonst zuviel Zeit :)

Gruss,

J-man
 
Warum habt ihr eigentlich schon alle Office 2004. Ich warte immer noch auf das Update von Microsoft... :mad:
 
Du kannst alternativ in den Systemeinstellungen von OSX unter Allgemein enstellen wie sich der Srollbalken verhalten soll wenn Du irgendwohin in die Srollzeile klickst.
Entweder nur um eine Seite vorblättern, oder bis zu diesem Punkt springen!

NeoSD
 
Original geschrieben von NeoSD
Du kannst alternativ in den Systemeinstellungen von OSX unter Allgemein enstellen wie sich der Srollbalken verhalten soll wenn Du irgendwohin in die Srollzeile klickst.
Entweder nur um eine Seite vorblättern, oder bis zu diesem Punkt springen!

NeoSD

Der Tipp mit dem Scrollen einstellen ist ja schonmal nicht schlecht, aber er löst das Problem doch leider nur unzureichend :rolleyes:

Gruss,

J-man
 
klick mal auf die Seitenzahlen...
 
Original geschrieben von j-man

Der Tipp mit dem Scrollen einstellen ist ja schonmal nicht schlecht, aber er löst das Problem doch leider nur unzureichend :rolleyes:

Gruss,

J-man
Da hast Du recht, aber in Ermangelung an Office 2004 dachte ich Dir so wenigstens schon mal auf die schnelle einen Tip geben zu können, damit das arbeiten ein wenig leichter ist *g*!

NeoSD
 
Original geschrieben von j-man

clap Thumbs up, vielen Dank! :)

Gruss,

J-man

Kein Problem. Ich stecke sebst gerade in Deiner Situation mit der Uni und hab auch schon genug geflucht... :D
 
NA wenigstens gibts mit der Kompatibilität Mac <-> PC keine Probleme, das klappt wirklich hervorragend!! :)

Gruss,

J-man
 
Zurück
Oben Unten